Anzeige
Dienstag, 13. Januar 2026

Plus Geldstrafe Nach Tätlichkeit: DEL sperrt Augsburger Alexandre Grenier für sechs Spiele

Alexandre Grenier von den Augsburger Panthern ist von der DEL für sechs Spiele gesperrt worden.
Foto: City-Press (Archivbild)

Der Disziplinarausschuss der DEL greift hart durch: Stürmer Alexandre Grenier von den Augsburger Panthern ist wegen einer Tätlichkeit im Heimspiel am 11. Januar gegen die Kölner Haie für sechs Spiele gesperrt worden. Außerdem erhält er eine Geldstrafe in nicht genannter Höhe. 

Videobilder zeigen wie Grenier nach rund zwölfeinhalb Minuten im ersten Drittel am Bullykreis versucht an die Scheibe zu gelangen, auch ein Schiedsrichter ist mitten im Geschehen und versucht sich aus diesem zu lösen, was ihm aber aufgrund mehrerer Akteure, die um die Scheibe kämpfen, nicht gelingt. Die Haie erkämpfen den Puck und schießen in Richtung Tor, Grenier haut dem auf die Knie gegangenen Referee mit dem Schläger im Wegfahren auf die Wade.

Die Aktion wurde während des Spiels nicht geahndet, es wurde nachträglich ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Disziplinarausschuss ist nach Würdigung der Beweismittel der Ansicht, dass ein Verstoß gegen DEL-Regel 40.2 vorliegt. Ein derartiges Verhalten gegenüber einem Schiedsrichter ist mit den Grundsätzen des Sports nicht vereinbar.

Der 34-jährige Grenier spielt seine erste Saison für die Augsburger und ist mit elf Toren und 22 Vorlagen zweitbester Scorer der Panther hinter Alexander Blank (15/20). Augsburg belegt derzeit mit 45 Punkten Rang elf in der Tabelle.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 40 Minuten
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • vor 19 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 21 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.