In seiner Karriere kommt Pilu bis dato auf 238 DEL-Einsätze.
Foto: City-Press
Update (14.00 Uhr): Die Adler Mannheim haben den Verbleib eines weiteren Stürmers vermeldet. Wie der Club am Freitagnachmittag mitteilte, wird Kris Bennett weiterhin für das Team von Dallas Eakins auflaufen. „Kris setzt Standards in Sachen Arbeitseinstellung. Er kommt jeden Tag mit dem Mindset in die Arena, sich verbessern zu wollen. Außerdem ist er ein perfekter Teamplayer“, beschreibt dieser den Kanadier. Der vor kurzem 30 Jahre alt gewordene Linksschütze kommt in der laufenden Spielzeit auf 13 Tore und acht Vorlagen in 43 Partien für die Adler. Bennett ist bereits der zehnte Akteur aus dem aktuellen Kader, der auch 2026/27 das Adler-Trikot tragen wird.
Der 23-jährige Fabrizio Pilu bleibt unterdessen eine weitere Saison bei den Augsburger Panthern, wie der Klub bekannt gab. Der Verteidiger war zur laufenden Saison von den Adler Mannheim in die Fuggerstadt gewechselt. Dabei kommt er in der laufenden Saison auf insgesamt 28 Einsätze in der Hauptrunde, in denen er drei Punkte erzielte.
Laut Sportdirektor der Panther Larry Mitchell ist Pilu in der ersten Saisonhälfte von kleineren Verletzungen ausgebremst worden. Seit Mitte Dezember habe er aber „eine sehr gute Entwicklung genommen“. Weiter hofft Mitchell, dass der Rechtsschütze sein Spiel noch weiter verbessern und sein volles Potenzial abrufen kann.