Gemeinsam mit PLYRS sucht Eishockey NEWS den Spieler des Monats Januar 2026 der PENNY DEL. Wer hat im abgelaufenen Monat am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Donnerstag, den 5. Februar, um 12:00 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben denen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-/ePaper-Ausgabe 7/2026 von Eishockey NEWS, die am 10. Februar erscheint. Der Sieger der Wahl erhält neben einem exklusiven PLYRS-Trikot und einer Urkunde auch das Buch „Triumphe & Tragödien“ von Eishockey NEWS.
DIE NOMINIERTEN SPIELER:
Nick Halloran (Stürmer, Straubing Tigers): Der Sommer-Zugang der Niederbayern war ligaweiter Top-Scorer im Januar mit 16 Punkten in zehn Spielen. Er war damit fast an der Hälfte aller Tigers-Tore im ersten Saisonmonat beteiligt.
Alexander Blank (Stürmer, Augsburger Panther): Zusammen mit Liam Kirk war der Stürmer Top-Torschütze im Januar mit neun Treffern (14 Scorer-Punkten). Damit war er ein großer Faktor für die Panther, damit sie weiter im Rennen um Platz zehn involviert sind.
Liam Kirk (Stürmer, Eisbären Berlin): Der Dezember-Sieger lieferte auch im Januar. Neun Tore und fünf Vorlagen sammelte er dabei. Er scorte in den 14 Spielen vor der Olympia-Pause stets.
Oliwer Kaski (Verteidiger, Kölner Haie): Elf Punkte im Januar erzielte der Verteidiger, dazu kommt eine starke Zweikampferfolgsquote in erster DEL-Saison (über 56 Prozent). Der Finne stellte mit den Haien einen neuen DEL-Rekord nach Siegen in Serie (16) auf.
Dustin Strahlmeier (Torhüter, Grizzlys Wolfsburg): Wie im Dezember zeigte sich der Goalie in guter Form (2,36 Gegentore pro Spiel, 92,13 Prozent Fangquote). Er schoss dazu das erste aktive Torhüter-Tor der DEL-Geschichte.