Anzeige
Anzeige
Freitag, 5. Mai 2017

Neuer Ein-Jahres-Vertrag Augsburgs Verteidigung bleibt unverändert: Auch Guentzel verlängert seinen Vertrag

Gabe Guentzel
Foto: City-Press

Die Augsburger Panther werden mit der exakt gleichen Verteidigung in die Saison 2017/18 gehen wie in der abgelaufenen Spielzeit. Am Freitag gab der DEL-Club auch die Vertragsverlängerung von Gabe Guentzel bekannt. Der 28-jährige Amerikaner mit deutschem Pass band sich ein weiteres Jahr an die Panther. Sechs Tore und 21 Assists verbuchte Guentzel in seiner ersten DEL-Saison, in der er 58 von 59 Partien der Panther bestritt.

"Es wäre schwer gewesen, Gabe Guentzel adäquat zu ersetzen. Er hat sich über die ganze Saison hinweg stetig verbessert und sich zu einem wertvollen Spieler für unsere Mannschaft entwickelt. Egal ob bei Gleichheit auf dem Eis oder in den Special Teams, Gabe bringt in allen Situationen des Spiels seine Stärken ein. Wir sind froh, dass wir auch 2017/18 auf ihn zählen können und so mit einer komplett unveränderten Abwehr in die neue Saison gehen werden", sagte Augsburgs Trainer Mike Stewart.

Guentzel erklärte: "Auch wenn die Enttäuschung nach Ausscheiden in einem Spiel 7 groß war, so überwiegt mittlerweile doch der Stolz auf eine gute Saison. Wir haben als Mannschaft im Laufe der Saison viel lernen können, wovon wir hoffentlich nächstes Jahr profitieren können. Ich freue mich jedenfalls sehr, im August in eine nahezu unveränderte und ehrgeizige Mannschaft zurückkehren zu dürfen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 21 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige