Anzeige
Anzeige
Montag, 9. April 2018

News aus der Gerüchteküche: Wird Barrasso neuer Trainer in Krefeld? – Krämmer wechselt offenbar nach Mannheim, Ullmann soll sich mit Augsburg einig sein

Nationalspieler Nico Krämmer hat offenbar in Mannheim unterschrieben.

Foto: imago

In der DEL-Gerüchteküche werden aktuell wieder viele Namen gehandelt. So sind die Krefeld Pinguine offenbar auf der Suche nach einem Nachfolger für Rick Adduono fündig geworden. Nach Informationen von Eishockey NEWS handelt es sich beim neuen Trainer um Tom Barrasso. Der US-Amerikaner hat als Spieler eine große NHL-Karriere hinter sich und war unter anderem zweimaliger Stanley-Cup-Sieger mit Pittsburgh. Als Torwart- und Assistenz-Trainer arbeitete er ebenfalls viele Jahre in Carolina und wechselte später als Cheftrainer nach Italien. Seit zwei Jahren ist er Trainer in Asiago (Alps Hockey League). Mit Asisago steht er aktuell noch im Finale gegen Ritten.

Rätselraten herrschte seit Wochen um die Zukunft von Nationalspieler Nico Krämmer (zuletzt in Köln unter Vertrag). Zunächst schien eine Rückkehr in die bayerische Heimat - Krämmer ist gebürtiger Landshuter - als wahrscheinlich. Nach Informationen von Eishockey NEWS haben allerdings die Adler Mannheim das Rennen um Krämmer gewonnen.

Einen neuen Arbeitgeber hat offensichtlich auch Christoph Ullmann gefunden. Der Routinier der Adler hatte bereits am vergangenen Freitag offiziell seinen Abschied aus Mannheim bekannt gegeben. Schon seit Wochen steht fest, dass der ehemalige Nationalspieler bei den Adlern keine Zukunft hat. Zunächst hieß es, Ullmann wolle heimatnah bei einem Zweitligisten wie Frankfurt weiterspielen, nun aber verdichten sich die Gerüchte, dass Ullmann künftig bei den Augsburger Panthern in der DEL spielen werde.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige