Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 2. Mai 2018

Neuer Torjäger für den Meister Trevor Parkes wechselt von den Augsburger Panthern zum EHC Red Bull München – Daubner verlängert

Geht zukünftig für Meister EHC Red Bull München auf Torejagd: Trevor Parkes.
Foto: City-Press

Eine der heißesten Personalien der Sommerpause ist nun endgültig geklärt - und es kam so, wie nicht wenige bereits vermutet haben und wie es auch bereits Eishockey NEWS berichtete: Die Augsburger Panther haben den Kampf um Trevor Parkes verloren, der 26-Jährige hat sich für einen Wechsel zum Meister EHC Red Bull München entschieden.

Der Kanadier wechselte zur Saison 2016/17 von den San Jose Barracuda aus der American Hockey League nach Augsburg. Mit 86 Scorer-Punkten (47 Tore, 39 Assists) in 106 Begegnungen für die Fuggerstädter spielte sich der Außenstürmer auf die Notizblöcke vieler DEL-Clubs. 2017/18 gelangen ihm im Panther-Trikot in 48 Partien 22 Treffer sowie 14 Vorlagen. Panther-Coach Mike Stewart bedauert den Abschied seines Torjägers: "Wir haben alles versucht, Trevor Parkes in Augsburg zu halten, leider ist es uns nicht gelungen."

Auch eine weitere Personalie ist aus Münchner Sicht geklärt: Stürmer Maximilian Daubner (20) hat seinen Vertrag verlängert. Der gebürtige Deggendorfer kam 2017/18 überwiegend für Kooperationspartner Riessersee zum Einsatz und konnte sich beim Vizemeister der DEL2 mit fünf Treffern sowie elf Beihilfen in 47 Einsätzen auszeichnen. Siebenmal streifte er auch das Münchner Trikot über und verbuchte dabei einen Assist.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige