Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 17. Mai 2018

Sechster Neuzugang fix Adam Payerl stürmt künftig für die Augsburger Panther

Adam Payerl (hier noch im Trikot der Pittsburgh Penguins während eines Vorbereitungsspiels) wechselt erstmals nach Europa.
Foto: imago

Die Augsburger Panther haben Angreifer Adam Payerl verpflichtet. Wie der DEL-Club am Donnerstag mitteilte, wechselt der Kanadier von den Providence Bruins aus der AHL zu den Schwaben. Nach Vereinsangaben unterzeichnete der 27-jährige Angreifer zunächst einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2018/19.

In der Saison 2017/18 bestritt Payerl 48 AHL-Spiele. Dabei erzielte der 1,91 Meter große und 99 Kilogramm schwere Rechtsschütze neun Treffer und lieferte acht Assists. Im Laufe seiner bisherigen Karriere absolvierte er unter anderem auch zwei NHL-Spiele für die Pittsburgh Penguins. Überwiegend wurde der in Kitchener, Ontario, geborene Kanadier allerdings in den Minor Leagues eingesetzt.

Augsburgs Trainer Mike Stewart sagt zur Verpflichtung von Payerl: "Ich konnte mir von Adam Payerl auf meinen Scouting-Reisen in den vergangenen Jahren immer wieder persönlich ein Bild machen, dabei hat er mich überzeugt. Trotz seiner Größe ist er ein guter Skater, der den Puck speziell an der Bande immer wieder gut abschirmt. Er kann auf allen Positionen im Angriff eingesetzt werden. Zudem war es uns wichtig, dass er Rechtsschütze ist."


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige