Anzeige
Anzeige
Freitag, 19. Oktober 2018

12. DEL-Spieltag am Freitag DEG gewinnt rassiges Rhein-Derby, Adler siegen im Spitzenspiel, Roosters verschärfen Nürnberger Krise

Die DEG entschied das Rhein-Derby gegen Köln für sich.
Foto: imago

Tabellenführer Mannheim hat das Top-Spiel des 12. DEL-Spieltags für sich entschieden. Die Adler besiegten Verfolger ERC Ingolstadt in der heimischen SAP-Arena mit 3:1. Damit festigte die Truppe von Coach Pavel Gross den Platz an der Sonne. Luke Adam avancierte mit einem Doppelpack zum Matchwinner, das dritte Tor steuerte Markus Eisenschmid bei.

Neuer Zweiter ist die Düsseldorfer EG, die am Freitagabend das erste Rhein-Derby der Saison gewann. Gegen ersatzgeschwächte Kölner Haie setzten sich die Hausherren in einem rassigen Match mit 4:3 durch. Neuzugang Jaedon Descheneau erzielte im Schlussdrittel den Siegtreffer für die Gastgeber.

Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 

Derweil feierten die Iserlohn Roosters einen klaren 6:3-Erfolg gegen die Thomas Sabo Ice Tigers und verschärften damit die aktuelle Krise der Franken, die unter der Woche schon das Aus in der Champions Hockey League verkraften mussten. Die Pinguins Bremerhaven besiegten die Straubing Tigers daheim mit 3:1, während die Augsburger Panther Krefeld mit 3:2 in die Knie zwangen. Ein spätes Tor von Matt White in der 59. Minute sicherte den Fuggerstädtern dabei den Erfolg und Platz 4 in der Tabelle.

Ins Penalty-Schießen ging die Partie zwischen den Eisbären Berlin und den Grizzlys Wolfsburg. Held im Shootout war Berlins Verteidiger Florian Kettemer, der den entscheidenden Schuss im Netz versenkte. Die Hauptstädter schoben sich durch das 3:2 auf Rang 8, Wolfsburg bleibt Vorletzter.

André Schall



Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige