Anzeige
Montag, 17. Dezember 2018

Panther-Stürmer setzt sich durch Augsburgs Matt White ist Spieler des Monats November in der DEL

Matt White.
Foto: City-Press

Matt White ist Spieler des Monats November in der DEL. Das ergab die Auswertung von Eishockey NEWS und der DEL in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo. Der Angreifer der Augsburger Panther setzte sich letztendlich knapp vor Stefan Loibl (Straubing Tigers) und Maximilian Kastner (EHC Red Bull München) durch. Alex Barta (Düsseldorfer EG) und Morgan Ellis (Kölner Haie) belegten die weiteren Plätze. Die komplette Auswertung der Wahl finden Sie in unserer aktuellen Print-Ausgabe.

White konnte im November eindrucksvoll unter Beweis stellen, wie wichtig er für die bayerischen Schwaben ist: In nur sieben Einsätzen erzielte "Whitey" sechs Treffer, zwei davon in Unterzahl, 13 Scorer-Punkte und eine Plus/Minus-Bilanz von +7. Zweimal war er zudem Top-Scorer der Woche. In Schwenningen gelang ihm ein lupenreiner Hattrick in nur 20 Minuten und fünf Punkte in zwei Dritteln.

Augsburgs Head Coach Mike Stewart leugnet Whites Sonderrolle nicht: "Er war im November enorm wichtig, als sein Aufschwung kam, haben wir regelmäßig gewonnen. Das ging Hand in Hand, weil er ein Anführer ist."

Sebastian Groß/Michael Klein


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 2 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.