Anzeige
Freitag, 26. Juli 2019

DEL-interner Wechsel bestätigt Angreifer Jakob Mayenschein wird vom EHC Red Bull München an die Augsburger Panther verliehen

Angreifer Jakob Mayenschein soll in der kommenden Saison bei den Augsburger Panthern Spielpraxis in der DEL sammeln.

Foto: City-Press

Angreifer Jakob Mayenschein wird in der kommenden Saison für die Augsburger Panther auf dem Eis stehen. Wie sein neuer Club am Freitag bestätigte, einigten sich Mayenscheins Verein, der EHC Red Bull München, und der AEV auf ein Leihgeschäft für die Saison 2019/20. Damit haben die Fuggerstädter einen weiteren U23-Spieler für die kommende Spielzeit in ihren Reihen.

Der gebürtige Landshuter steht seit der Saison 2016/17 bei München unter Vertrag. In den vergangenen drei Jahren pendelte der 22-jährige Angreifer aber auch immer wieder zwischen dem amtierenden deutschen Vizemeister und dem Münchner Kooperationspartner SC Riessersee. Für München kam Mayenschein bis dato zu 58 Einsätzen in der DEL (zwei Tore, acht Assists), davon 35 während der Spielzeit 2018/19 (dabei gelangen ihm auch alle bisherigen zehn Scorerpunkte). Für Riessersee bestritt der ehemalige Juniorennationalspieler, der auch schon zwei A-Länderspiele absolviert hat, in der vergangenen Saison zwölf Oberligaspiele, in denen er auf acht Treffer sowie neun Assists kam.

Augsburgs Trainer Tray Tuomie sagte zur Verpflichtung: "Wir bekommen mit Jakob Mayenschein einen hochtalentierten deutschen Stürmer für unser Team. Jakob kennt sowohl die DEL wie auch die CHL aus seiner Zeit in München und wird keine lange Eingewöhnungszeit benötigen. Wir sind froh, dass wir mit seiner Verpflichtung unsere Offensive sowohl qualitativ als auch quantitativ aufwerten können."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 2 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 4 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 6 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 6 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.