Anzeige
Donnerstag, 13. Februar 2020

DEL-Nachholspiel am Mittwoch DEG gewinnt mit 1:0 gegen Augsburg, Routinier Barta trifft per Penalty, Niederberger gelingt fünfter Shutout

Alexander Barta erzielt den entscheidenden Treffer gegen die Augsburger Panther.
Foto: imago images/ Beautiful Sports

Die Düsseldorfer EG ist erfolgreich aus der Länderspielpause in der DEL zurückgekehrt und feierte am Mittwoch im Nachholspiel des 27. Spieltags einen knappen 1:0-Heimsieg gegen die Augsburger Panther. Damit bauten die Rheinländer als Tabellensechster ihren Vorsprung auf den Siebten, den ERC Ingolstadt, auf fünf Zähler aus. Die Panther verpassten dagegen den Sprung auf Platz acht und haben als Zehnter weiterhin sieben Punkte Vorsprung auf die Kölner Haie, die als Elfter den ersten Nicht-Playoff-Platz belegen.

Vor 5.535 Zuschauern im Düsseldorfer ISS Dome erwischten die Gastgeber den besseren Start. Erste Chancen blieben aber ungenutzt und nachdem Augsburg ab der Mitte des ersten Drittels besser ins Spiel kam, neutralisierten sich beide Teams weitestgehend, sodass es torlos in die erste Pause ging. Ein ähnliches Bild bot sich auch zu Beginn des Mittelabschnitts. Die spielentscheidende Szene ereignete sich dann in der 30. Minute. Düsseldorfs Bernhard Ebner tauchte alleine vor dem Augsburger Tor auf und konnte nur durch ein Haken von AEV-Verteidiger Simon Sezemsky gestoppt werden. Den fälligen Penalty verwandelte Düsseldorfs Routinier Alexander Barta zum letztlich einzigen Treffer des Spiels.

Düsseldorf – Augsburg (1 Einträge)

 

In den letzten zehn Minuten des zweiten Drittels und zu Beginn des Schlussabschnitts hatte Augsburg mehr vom Spiel. Jedoch scheiterten die Panther immer wieder an der Abwehr der DEG und an Goalie Mathias Niederberger. In der Schlussphase machten sich die Gäste dann das Leben mit mehreren Strafzeiten selbst schwer, sodass Düsseldorf letztendlich keine große Mühe hatte, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Niederberger verbuchte dabei zudem seinen fünften Shutout der laufenden DEL-Saison.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • gestern
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • gestern
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • gestern
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
  • vor 2 Tagen
  • Auch der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) hat seinen Kapitän für die Saison 2025/26 bestätigt. Dabei handelt es sich wie erwartet um Defender Morgan Ellis (33), seine Assistenten sind Abwehr-Kollege Leon Hüttl (24) und Angreifer Daniel Pietta (38).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.