Anzeige
Anzeige
Freitag, 14. Februar 2020

MagentaSport präsentiert: Die Wahl zum Rookie des Jahres in der DEL: Ab sofort abstimmen!

MagentaSport präsentiert zum zweiten Mal in Folge die Wahl zum DEL-Rookie des Jahres. Die Wahl erfolgt im Zeitraum vom heutigen 14. Februar bis zum 1. März online auf www.del-rookie.de. Die Eishockey-Fans haben in diesem Jahr die Auswahl zwischen sechs hoffnungsvollen U23-Talenten, welche folgende Voraussetzungen erfüllen müssen: Die Kandidaten müssen für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sein und zum ersten Mal über 20 oder mehr Einsätze in der DEL verfügen.

Die Fans wählen nicht nur den DEL-Rookie des Jahres, der im Rahmen der DEL-Gala am 14. März in Wolfsburg seinen verdienten Award entgegennehmen darf, sondern nehmen gleichzeitig an einem Gewinnspiel teil.

Die sechs Kandidaten:

Tim Stützle (Adler Mannheim)
Justin Schütz (EHC Red Bull München)
Colin Ugbekile (Kölner Haie)
John-Jason Peterka (EHC Red Bull München)
Tim Brunnhuber (Straubing Tigers)
Lukas Reichel (Eisbären Berlin)


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Verteidiger Marek Charvat (25) und Angreifer Jonas Schwarzfischer (21) haben ihre Verträge beim HC Landsberg verlängert. Der Tscheche Charvat besetzt damit auch in der kommenden Saison die zweite Kontingentstelle beim künftigen Süd-Oberligisten.
  • vor 10 Stunden
  • Florian Böhm trägt auch in der Oberliga das Trikot des Herforder EV. Bis zu seiner Verletzung lief der 29-jährige Stürmer 25 Mal für die Ostwestfalen auf, erzielte dabei zehn Tore und gab 27 Assists.
  • gestern
  • Verteidiger Tim Marek (26) wechselt nach dem Oberliga-Aus des ERC Sonthofen zur EG Diez-Limburg. Der künftige Nord-Oberligist bestätigte zudem die Vertragsverlängerungen von Verteidiger Alexander Seifert (25) und Angreifer Kevin Lavallée (35).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Kris Gehring (25) läuft auch in der Oberliga Nord für den Herforder EV auf. 2019/20 kam das Eigengewächs in 20 Partien auf eine Vorlage in der Regionalliga West und geht nun in sein erstes Drittligajahr mit seinem Heimatverein.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Ondrej Zelenka (20) bleibt beim EV Füssen. Der 20-jährige gebürtige Tscheche, der seit 2013 in Füssen spielt, geht damit in sein zweites Oberligajahr. Im ersten kam er in 47 Spielen auf sieben Tore und zehn Vorlagen.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige