Anzeige
Anzeige
Dienstag, 1. Dezember 2020

Tuomie: "Optimale Lösung" Nach kurzem Engagement in Krefeld: Verteidiger Wade Bergman wechselt zu den Augsburger Panthern

Nach einem kurzzeitigen Engagement in Krefeld wechselt Wade Bergman (30; gelbes Trikot) nun innerhalb der PENNY DEL zu den Augsburger Panthern.
Foto: City-Press

Die Augsburger Panther haben Wade Bergman verpflichtet. Dies vermeldete der Club aus der PENNY DEL am Dienstag. Der Verteidiger war Mitte September eigentlich zum Ligakonkurrenten Krefeld Pinguine gewechselt und bestritt für die Seidenstädter auch zwei Partien (zwei Assists) im Rahmen des MagentaSport Cups. Nach dem Abschied von Head Coach Glen Hanlon vor knapp anderthalb Wochen hatte Bergman allerdings beschlossen, das Kapitel Krefeld schon wieder zu schließen und sich eine neue Herausforderung zu suchen. 

Vor seinem kurzzeitigen Engagement in Krefeld war Wade Bergman, der in Augsburg die Trikotnummer 47 erhält, in der höchsten deutschen Liga bereits jeweils zwei Spielzeiten für die Fischtown Pinguins Bremerhaven sowie die Grizzlys Wolfsburg aktiv. Insgesamt stehen in der Vita des 30-jährigen Deutsch-Kanadiers bis dato 213 DEL-Einsätze. Dabei verzeichnete der Linksschütze immerhin 90 Scorer-Punkte (17 Tore, 73 Vorlagen).

 

 

“Speziell während einer Pandemie war es uns wichtig, einen Spieler zu finden, der idealerweise bereits in Deutschland ist und zudem unsere Liga bestens kennt”, erläutert Augsburgs Head Coach Tray Tuomie, warum sich seine Panther für Bergman entschieden haben. “Wade Bergman wird keine große Eingewöhnungszeit benötigen, das ist ein großer Vorteil. Er ist ein guter Schlittschuhläufer, der offensiv Akzente setzen kann und auch in der eigenen Zone präsent ist. Wir sehen ihn als optimale Lösung für die freigewordene Stelle in der Defensive.” 


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige