Anzeige
Dienstag, 1. Dezember 2020

Tuomie: "Optimale Lösung" Nach kurzem Engagement in Krefeld: Verteidiger Wade Bergman wechselt zu den Augsburger Panthern

Nach einem kurzzeitigen Engagement in Krefeld wechselt Wade Bergman (30; gelbes Trikot) nun innerhalb der PENNY DEL zu den Augsburger Panthern.
Foto: City-Press

Die Augsburger Panther haben Wade Bergman verpflichtet. Dies vermeldete der Club aus der PENNY DEL am Dienstag. Der Verteidiger war Mitte September eigentlich zum Ligakonkurrenten Krefeld Pinguine gewechselt und bestritt für die Seidenstädter auch zwei Partien (zwei Assists) im Rahmen des MagentaSport Cups. Nach dem Abschied von Head Coach Glen Hanlon vor knapp anderthalb Wochen hatte Bergman allerdings beschlossen, das Kapitel Krefeld schon wieder zu schließen und sich eine neue Herausforderung zu suchen. 

Vor seinem kurzzeitigen Engagement in Krefeld war Wade Bergman, der in Augsburg die Trikotnummer 47 erhält, in der höchsten deutschen Liga bereits jeweils zwei Spielzeiten für die Fischtown Pinguins Bremerhaven sowie die Grizzlys Wolfsburg aktiv. Insgesamt stehen in der Vita des 30-jährigen Deutsch-Kanadiers bis dato 213 DEL-Einsätze. Dabei verzeichnete der Linksschütze immerhin 90 Scorer-Punkte (17 Tore, 73 Vorlagen).

 

 

“Speziell während einer Pandemie war es uns wichtig, einen Spieler zu finden, der idealerweise bereits in Deutschland ist und zudem unsere Liga bestens kennt”, erläutert Augsburgs Head Coach Tray Tuomie, warum sich seine Panther für Bergman entschieden haben. “Wade Bergman wird keine große Eingewöhnungszeit benötigen, das ist ein großer Vorteil. Er ist ein guter Schlittschuhläufer, der offensiv Akzente setzen kann und auch in der eigenen Zone präsent ist. Wir sehen ihn als optimale Lösung für die freigewordene Stelle in der Defensive.” 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
  • gestern
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
  • vor 3 Tagen
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 4 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.