Anzeige
Freitag, 14. Mai 2021

Zwei Stürmer bleiben Augsburger Panther aus der PENNY DEL verlängern mit Routinier T.J. Trevelyan sowie Michael Clarke

T.J. Trevelyan geht in seine elfte Saison im Trikot der Augsburger Panther.
Foto: imago images/Eibner

T.J. Trevelyan und Michael Clarke stürmen auch in der Saison 2021/22 für die Augsburger Panther. Wie der Club aus der PENNY DEL am Freitag mitteilte, haben die beiden Angreifer ihre Verträge jeweils um ein Jahr verlängert.

Trevelyan ist bereits seit 2011 für die Panther aktiv und bestritt in diesem Zeitraum 389 Ligaspiele. In der abgelaufenen Saison kam der 37-jährige Kanadier mit deutschem Pass in 32 Partien zu acht Treffern sowie elf Assists. „T.J. Trevelyan steht wie kaum ein anderer für die Augsburger Panther. Mit seiner Spielweise stellt er sich immer in den Dienst seiner Mannschaft, er hat Qualitäten in der Offensive und auch defensiv ist auf ihn Verlass. Kein Stürmer in der Liga hat mehr Schüsse geblockt als er. Ich bin froh, dass wir T.J. weiter im Team haben. Spieler mit seiner Mentalität, Einstellung und Erfahrung sind wichtig für unser Gefüge“, so der neue Augsburger Trainer Mark Pederson.

Weiter für die Fuggerstädter aktiv sein wird auch Michael Clarke. Der 27-jährige Kanadier mit deutschem Pass wechselte im vergangenen Sommer von den Iserlohn Roosters nach Augsburg. In 36 Spielen für den AEV verbuchte der Linksschütze vier Tore und sieben Assists. „Michael Clarke ist ein variabler Spieler, in dem wir viel Potenzial sehen. Er ist erst seit drei Jahren Profi, in seiner persönlichen Entwicklung ganz sicher noch nicht am Ende angelangt und so wird er kommende Saison eine größere Rolle anstreben. Wir können ihn in allen Situationen des Spiels einsetzen. Zudem kann er sowohl in der Mitte als auch als Außenstürmer spielen. Diese Flexibilität macht ihn wertvoll für unsere neue Mannschaft. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm“, erklärt Pederson.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • gestern
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • gestern
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.