Anzeige
Mittwoch, 19. Mai 2021

Junges Angreifer-Duo bleibt Marco Sternheimer und Maximilian Eisenmenger verlängern bei den Augsburger Panthern um jeweils ein Jahr

Marco Sternheimer (22) wird auch in der kommenden Saison im Trikot der Augsburger Panther stürmen.
Foto: imago images/Fotostand/Stiebert

Maximilian Eisenmenger und Marco Sternheimer bleiben bei den Augsburger Panthern. Wie der Club aus der PENNY DEL am Mittwochnachmittag mitteilte, haben die beiden Angreifer ihre Verträge um jeweils ein Jahr verlängert.

Eisenmenger und Sternheimer gehörten in der abgelaufenen Spielzeit zum Stammpersonal der Panther, verzeichneten im Ligabetrieb jeweils zehn Scorer-Punkte und wurden daraufhin im Rahmen der WM-Vorbereitung für das deutsche Nationalteam nominiert. Den Sprung in das WM-Aufgebot von Bundestrainer Toni Söderholm schafften die beiden 22-Jährigen allerdings nicht.

 

 

„Auch wenn Marco Sternheimer und Max Eisenmenger in der kommenden Saison keine U23-Plätze in unserem Kader mehr besetzen, genießen sie dennoch unser uneingeschränktes Vertrauen. Beide sind völlig unterschiedliche Spielertypen, aber ähnlich talentiert und sehr entwicklungsfähig. Deshalb war es für uns keine Frage, dass sie auch im Rahmen der Verjüngung unserer Mannschaft eine wichtige Rolle bei uns spielen sollen“, freut sich Augsburgs neuer Head Coach Mark Pederson auf die Zusammenarbeit mit dem Duo.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 2 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 2 Tagen
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
  • vor 3 Tagen
  • Die Lausitzer Füchse, die im DEL2-Viertelfinale gegen Kassel beim Stand von 1:3 eine Niederlage vom Aus entfernt sind, können in den laufenden Playoffs nicht mehr auf Alexis D'Aoust (29) zurückgreifen. Der kanadische Stürmer zog sich in Spiel 4 bei einem Bandencheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 4 Tagen
  • Im einzigen NHL-Spiel am Montag gewannen die Ottawa Senators mit 2:1 bei den New York Rangers. Rangers-Stürmer Mika Zibanejad (32) absolvierte dabei sein 1.000. Hauptrundenspiel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.