Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 19. Mai 2021

Junges Angreifer-Duo bleibt Marco Sternheimer und Maximilian Eisenmenger verlängern bei den Augsburger Panthern um jeweils ein Jahr

Marco Sternheimer (22) wird auch in der kommenden Saison im Trikot der Augsburger Panther stürmen.
Foto: imago images/Fotostand/Stiebert

Maximilian Eisenmenger und Marco Sternheimer bleiben bei den Augsburger Panthern. Wie der Club aus der PENNY DEL am Mittwochnachmittag mitteilte, haben die beiden Angreifer ihre Verträge um jeweils ein Jahr verlängert.

Eisenmenger und Sternheimer gehörten in der abgelaufenen Spielzeit zum Stammpersonal der Panther, verzeichneten im Ligabetrieb jeweils zehn Scorer-Punkte und wurden daraufhin im Rahmen der WM-Vorbereitung für das deutsche Nationalteam nominiert. Den Sprung in das WM-Aufgebot von Bundestrainer Toni Söderholm schafften die beiden 22-Jährigen allerdings nicht.

 

 

„Auch wenn Marco Sternheimer und Max Eisenmenger in der kommenden Saison keine U23-Plätze in unserem Kader mehr besetzen, genießen sie dennoch unser uneingeschränktes Vertrauen. Beide sind völlig unterschiedliche Spielertypen, aber ähnlich talentiert und sehr entwicklungsfähig. Deshalb war es für uns keine Frage, dass sie auch im Rahmen der Verjüngung unserer Mannschaft eine wichtige Rolle bei uns spielen sollen“, freut sich Augsburgs neuer Head Coach Mark Pederson auf die Zusammenarbeit mit dem Duo.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige