Anzeige
Mittwoch, 19. Mai 2021

Junges Angreifer-Duo bleibt Marco Sternheimer und Maximilian Eisenmenger verlängern bei den Augsburger Panthern um jeweils ein Jahr

Marco Sternheimer (22) wird auch in der kommenden Saison im Trikot der Augsburger Panther stürmen.
Foto: imago images/Fotostand/Stiebert

Maximilian Eisenmenger und Marco Sternheimer bleiben bei den Augsburger Panthern. Wie der Club aus der PENNY DEL am Mittwochnachmittag mitteilte, haben die beiden Angreifer ihre Verträge um jeweils ein Jahr verlängert.

Eisenmenger und Sternheimer gehörten in der abgelaufenen Spielzeit zum Stammpersonal der Panther, verzeichneten im Ligabetrieb jeweils zehn Scorer-Punkte und wurden daraufhin im Rahmen der WM-Vorbereitung für das deutsche Nationalteam nominiert. Den Sprung in das WM-Aufgebot von Bundestrainer Toni Söderholm schafften die beiden 22-Jährigen allerdings nicht.

 

 

„Auch wenn Marco Sternheimer und Max Eisenmenger in der kommenden Saison keine U23-Plätze in unserem Kader mehr besetzen, genießen sie dennoch unser uneingeschränktes Vertrauen. Beide sind völlig unterschiedliche Spielertypen, aber ähnlich talentiert und sehr entwicklungsfähig. Deshalb war es für uns keine Frage, dass sie auch im Rahmen der Verjüngung unserer Mannschaft eine wichtige Rolle bei uns spielen sollen“, freut sich Augsburgs neuer Head Coach Mark Pederson auf die Zusammenarbeit mit dem Duo.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Mirko Sacher hat sich im Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies eine langwierige Oberkörperverletzung zugezogen. Weitere Untersuchungen in den vergangenen Tagen ergaben, dass er Crimmitschau rund zehn Wochen fehlen wird.
  • vor 4 Tagen
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
  • vor 4 Tagen
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 5 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.