Anzeige
Sonntag, 30. Mai 2021

Zwei Defender gebunden Neue Einjahresverträge: John Rogl und Wade Bergman bleiben bei den Augsburger Panthern

Neuer Einjahresvertrag: Nationalspieler John Rogl (25) wird auch in der kommenden Saison 2021/22 im Trikot der Augsburger Panther verteidigen.
Foto: imago images/Revierfoto

Wade Bergman (30) und John Rogl (25) bleiben bei den Augsburger Panthern. Wie der Club aus der PENNY DEL am Sonntagvormittag mitteilte, haben die beiden Defender neue Einjahresverträge in der Fuggerstadt unterzeichnet. Bergman verzeichnete in der abgelaufenen Spielzeit 2020/21 bei 34 Einsätzen zehn Scorer-Punkte (ein Treffer, neun Assists), während Rogl alle 38 Liga-Partien der Panther bestritt, dabei an sechs Toren (drei Treffer, drei Vorlagen) beteiligt war und nach dem Augsburger Saisonende im Rahmen der WM-Vorbereitung zum Kader des deutschen Nationalteams gehörte.

„Mit den Vetrragsverlängerungen von John Rogl und Wade Bergman haben wir zwei weitere sehr DEL-erfahrene Verteidiger im Team. John hat sich in der Liga bewiesen und auch für Einsätze in der Nationalmannschaft empfohlen. Wir sehen aber noch viel Potenzial in ihm. Wade kenne ich persönlich sehr gut. Er ist ein guter Skater und versierter Aufbauspieler. Trotz seiner kleineren Statur scheut er keinen Zweikampf. Dazu können wir ihn auch in beiden Special Teams bedenkenlos einsetzen“, kommentiert Augsburgs neuer Head Coach Mark Pederson die beiden Personalien.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
  • vor 3 Tagen
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • vor 3 Tagen
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
  • vor 4 Tagen
  • Tom Geischeimer von den Hammer Eisbären wurde für sechs Spiele gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe. Geischeimer hatte im ersten Playoff-Spiel der Eisbären gegen die Tölzer Löwen am vergangenen Sonntag seinen Gegenspieler mit einem harten Check gegen den Kopf- und Nackenbereich getroffen.
  • vor 5 Tagen
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.