Anzeige
Sonntag, 4. Juli 2021

Zuletzt in Finnland aktiv Augsburger Panther verpflichten Defender Jesse Graham – Pederson: „Ein hervorragender Quarterback im Powerplay"

Der Kanadier Jesse Graham (27), hier im Trikot der Utica Comets aus der American Hockey League, verteidigt in der kommenden Saison 2021/22 für die Augsburger Panther in der PENNY DEL.
Foto: imago images/Icon SMI/Frank Jansky

Die Augsburger Panther besetzen ihre dritte Importstelle in der Verteidigung mit Jesse Graham. Wie der Club aus der PENNY DEL am Sonntagvormittag mitteilte, kommt der 27-jährige Kanadier von KalPa Kuopio aus Finnlands Erster Liga. Dort verzeichnete Graham in den vergangenen beiden Spielzeiten bei insgesamt 99 Einsätzen immerhin 48 Scorer-Punkte (sieben Treffer, 41 Assists) sowie eine Plus/Minus-Bilanz von +17. In der Vita des Rechtsschützen stehen darüber hinaus 215 Partien in der American Hockey League mit 88 Torbeteiligungen (19 Treffer, 69 Vorlagen).

„Wir haben uns sehr intensiv mit Jesse Graham beschäftigt. Er ist ein exzellenter Skater, der sich gerne ins Angriffsspiel einschaltet und mit seinem Spielverständnis auch ein hervorragender Quarterback im Powerplay ist. In der Defensive agiert er sehr clever und trifft gute Entscheidungen“, beschreibt Augsburgs neuer Head Coach Mark Pederson (53) seinen Neuzugang. „Wir sind der Überzeugung, dass er mit seiner Spielweise eine tragende Rolle in der DEL einnehmen wird.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Stürmer Julian Chrobot muss für die weitere dritte Phase der WM-Vorbereitung passen. Grund dafür ist eine Fingerverletzung, teilt der Deutsche Eishockey-Bund mit.
  • vor 20 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL haben mit Matthias Ott einen neuen Athletiktrainer präsentiert. Der 44-Jährige war zuletzt seit Sommer 2023 für den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar tätig, sammelte beim EC Bad Nauheim (bis 2018) allerdings auch bereits Erfahrungen im Eishockey.
  • vor 20 Stunden
  • Erstmals seit 1983 wird der 16-malige Titelträger Team Canada in diesem Jahr nicht am Spengler Cup in Davos teilnehmen. Die Gastgeber und der kanadische Verband konnten sich nicht rechtzeitig auf eine Vertragsverlängerung einigen, Ziel beider Parteien sei indes eine Rückkehr in der Zukunft.
  • vor 2 Tagen
  • Der langjährige DEL-Spieler Matt Puempel, zuletzt im Dienst der Schwenninger Wild Wings, hat seinen ersten Job nach der Spielerlaufbahn ergriffen: Er wird Cheftrainer und General Manager des Juniorenteams Essex 73's in der Provincial Junior Hockey League.
  • vor 2 Tagen
  • Dominic Auger wird neuer Co-Trainer beim EC Bad Nauheim. Zuletzt sammelte der 49-Jährige erste Erfahrungen als Assistant-Coach bei denKSW IceFighters Leipzig in der Oberliga Nord.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.