Anzeige
Mittwoch, 13. Juli 2022

Personalien aus der PENNY DEL Augsburger Panther verlängern mit Matt Puempel

Matt Puempel hat seinen Vertrag bei den Augsburger Panthern verlängert.
Foto: imago images/Beautiful Sports/Goldberg

Matt Puempel stürmt auch in der Saison 2022/23 für die Augsburger Panther. Den Verbleib des Kanadiers vermeldete der Club aus der PENNY DEL am Mittwoch. Der ehemalige NHL-Spieler hatte sich nach einer Saison bei den Malmö Redhawks in Schweden im Sommer 2021 den bayerischen Schwaben angeschlossen. In seiner Premierensaison für die Panther bestritt der 29-Jährige 46 Partien, in denen er 22 Treffer erzielte und 15 Assists sammelte. Damit war der Linksschütze teamintern drittbester Scorer.

Augsburgs Trainer Peter Russell sagte zur Verlängerung: „Matt Puempel hat seine offensiven Qualitäten seine ganze Laufbahn hinweg immer wieder unter Beweis gestellt und viele Punkte produziert. Er ist ein cleverer Spieler, körperlich stark, verfügt über einen ausgezeichneten Schuss, ist ein sehr guter Überzahlspieler und kennt jetzt auch die DEL aus eigener Erfahrung. Wir freuen uns, dass er sich für eine Rückkehr nach Augsburg entschieden hat. Matt wird auch in der Saison 2022-23 ein wichtiger Eckpfeiler der Panther-Offensive."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Dennis Henter fällt den Erding Gladiators für längere Zeit aus. Der 20 Jahre alte Stürmer riss sich nach Angaben des Oberliga-Clubs das vordere Kreuzband.
  • vor 11 Stunden
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
  • vor 15 Stunden
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
  • vor 15 Stunden
  • Beim Spengler Cup gewann am Sonntag Fribourg-Gotteron gegen IFK Helsinki mit 4:3 und steht im Halbfinale, der HC Davos besiegten Team Canada mit 4:1. Auch die U.S. Collegiate Selects stehen schon im Halbfinale. Am Montag spielen Sparta Prag vs. Team Canada und Davos vs. Helsinki um das Halbfinale.
  • vor 2 Tagen
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.