Anzeige
Donnerstag, 10. November 2022

Stellungnahme des Clubs Augsburg hält trotz Niederlagenserie an Cheftrainer Peter Russell fest

Augsburg hat auch nach der Deutschland-Cup-Pause Peter Russell hinter der Bande.
Foto: IMAGO/kolbert-press

Der Tabellenletzte der PENNY DEL, die Augsburger Panther, hält an Trainer Peter Russell fest. Zur Stärkung in verfahrener Lage visiert der Club stattdessen noch in der Deutschland-Cup-Pause die Verpflichtung eines weiteren Spielers an.

Im Interview mit Eishockey NEWS hatte Panther-Chef Lothar Sigl gesagt, der Trainer sei „die einzige Stellschraube. Wir müssen sehen, ob wir an dieser Schraube drehen." Nun ist die Entscheidung gefallen. „Wir haben uns in der Clubführung entschieden, mit Peter Russell weiterzumachen", sagt Sigl in einem Interview auf der Panther-Webseite. Sigl erläutert zudem, dass sich die Clubführung „nach dem vergangenen Wochenende intensiv mit Peter Russell und den Führungsspielern ausgetauscht" und „sowohl nach Gründen für die Misere als auch nach Lösungen für unsere Probleme gesucht" habe. „Und dabei bleibt unter dem Strich sehr deutlich stehen, dass unser Trainerteam einen guten Job macht, das Team gut vorbereitet. Wir scheitern aktuell an der Umsetzung auf dem Eis." Das heißt: Nicht nur der Coach muss liefern, sondern gerade auch die Spieler, um nach neun Niederlagen in Folge in die Erfolgsspur zurückzukommen.

Das Team soll im Ringen um die Plätze verstärkt werden. Laut Sigl ist die Verpflichtung eines Stürmers mit deutschem Pass geplant, für Qualität und Tiefe im Kader. Idealerweise soll er am Samstag bereits ins Training eingreifen. Zudem räumte der Panther-Chef Überlegungen ein, die letzte Importspielerlizenz zu ziehen. Bislang habe man aber keinen Spieler gefunden, der eine echte Verstärkung darstellen würde. Zudem hofft der Club auf eine baldige Rückkehr Matt Puempels aus dem Verletztenstand - „hoffentlich im Dezember".


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 3 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 4 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.