Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 24. November 2022

PENNY DEL am Wochenende Zwei Heimspiele für kriselnden Meister Berlin, Derbys in Köln, Bietigheim und Augsburg, Top-Spiel in Mannheim

Können die Eisbären gegen Nürnberg und Düsseldorf Boden gutmachen?
Foto: City-Press

Schon zwölf Niederlagen und nur Platz 13: Meister Berlin ist in dieser Saison bislang die größte Negativ-Überraschung in der PENNY DEL. Sechs Punkte beträgt der Rückstand des Titelverteidigers auf den letzten Playoff-Platz. Am kommenden Wochenende haben die Eisbären aber auf eigenem Eis die Möglichkeit, Boden gutzumachen. Gleich zweimal tritt Berlin zuhause an – am Freitag gegen Nürnberg, am Sonntag gegen Düsseldorf. Gegen beide Mannschaften gewannen die Eisbären in dieser Saison schon vor heimischem Publikum.

In den Genuss von zwei Heimspielen kommt auch Köln. Gegen Ingolstadt, Gegner am Freitag, war es zuletzt immer eng. Jedes der vergangenen sieben Duelle dieser beiden Teams im Rheinland wurde durch ein Tor entschieden. Am Sonntag erwarten die Haie dann Iserlohn zum Westduell. Köln gehört nicht zu den Lieblingsreisezielen der Sauerländer. Seit 2014 haben die Roosters in der Domstadt nicht mehr nach 60 Minuten gewonnen.

Der Spielplan bietet am Wochenende auch noch zwei weitere Derbys. Mannheim reist am Freitag als klarer Favorit zum Schlusslicht Bietigheim. Zu einem bayerischen Duell kommt es am Sonntag in Augsburg, wenn die abstiegsgefährdeten Panther die Straubing Tigers erwarten. Das tabellarische Top-Spiel des Wochenendes steht ebenfalls Sonntag auf dem Programm, wenn der Zweite Mannheim den Fünften Wolfsburg erwartet.

Die Spiele am Wochenende (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige