Anzeige
Anzeige
Samstag, 4. März 2023

Vorabmeldungen bestätigt: Christof Kreutzer übernimmt in Augsburg die Position des Trainers und Sportlichen Leiters

Christof Kreutzer, bislang in Schwenningen tätig, wird neuer Cheftrainer und Sportlicher Leiter in Augsburg.

Foto: imago images/Eibner

Die Augsburger Panther haben am Samstag die vorab von vielen Medien bereits vermeldete Verpflichtung von Christof Kreutzer bestätigt, nachdem am Freitag auch die Schwenninger Wild Wings aus dem Playoff-Rennen ausgeschieden waren. Der 55-jährige Rheinländer trägt – wie vermutet – in der neuen Spielzeit die Verantwortung als Sportlicher Leiter und Cheftrainer in Augsburg. Kreutzers primäre Aufgabe wird es nun zunächst sein, ein schlagkräftiges DEL2-Team auf die Beine zu stellen.

Christof Kreutzer, der zuletzt in Schwenningen als Sportlicher Leiter unter dem künftigen Bundestrainer Harold Kreis arbeitete und vor zwei Jahren beim Zweitligisten Bad Nauheim schon einmal Trainer und gleichzeitig Sportlicher Leiter war, sagt über seine neue Tätigkeit: "Auch wenn die Panther in dieser Saison die Erwartungen nicht erfüllen konnten, so sehe ich in Augsburg einen traditionsreichen Eishockeystandort mit unglaublichem Potential und treuen Fans und Sponsoren. Auch wenn es noch einen Funken Hoffnung auf einen DEL-Verbleib gibt, so konzentrieren sich unsere Planungen zunächst auf die DEL2, in der wir eine Top-Adresse sein wollen."

Und Augsburgs Hauptgesellschafter Lothar Sigl ergänzt: "Das Anforderungsprofil für unseren neuen sportlichen Verantwortlichen war eindeutig: Kompetenzen als Cheftrainer und Sportdirektor, großer Überblick über das deutsche Eishockey mit allen Ligen und ein gutes Netzwerk, persönliche Erfahrungen in DEL und DEL2 und deutschsprachig. Christof Kreutzer passt perfekt in dieses Profil. Er genießt unser absolutes Vertrauen auf dieser Schlüsselposition in unserem Club.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Der DEL-erfahrene Stürmer Marcel Kurth bleibt trotz des Oberliga-Rückzugs des Clubs bei der EG Diez-Limburg. Das gab der Verein bekannt.
  • gestern
  • Der EHC Neuwied hat sich am Freitagabend mit einem 3:1-Sieg in Ratingen den Meistertitel in der Regionalliga West gesichert. Die Serie ging mit 3:0 an die Gäste aus Rheinland-Pfalz.
  • gestern
  • Tatu Vihavainen von den Saale Bulls Halle wurde im Nachgang an das Oberliga-Playoff-Achtelfinalspiel vom Dienstag gegen Memmingen „für einen Stockcheck mit Verletzungsfolge“ mit einer Sperre von vier Meisterschaftsspielen sowie einer Geldstrafe in Höhe von 500 Euro bedacht.
  • gestern
  • Das Ermittlungsverfahren in Folge eines Bandenchecks gegen Simon Schütz (ESV Kaufbeuren) wurde eingestellt. Der DEL2-Disziplinarausschuss nimmt von einer weiteren Sperre gegen den Verteidiger Abstand.
  • vor 4 Tagen
  • Die TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) haben auf ihrer Saisonabschlussfeier die Vertragsverlängerungen von Torhüter Konstantin Kessler, Verteidiger Niklas Jakob, der beiden Stürmer Tim May und Tom Banach sowie von Kontingentangreifer Arnoldas Bosas vermeldet. Letzterer bleibt bis 2025.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige