Anzeige
Donnerstag, 25. Mai 2023

Lizenzprüfung in der PENNY DEL Alle aktuellen DEL-Teams reichen die Unterlagen ein – Vier mögliche Aufsteiger aus der DEL2

Nach der Saison ist vor der Saison: Die Lizenprüfung steht an.
Foto: City-Press

Vier DEL2-Mannschaften haben sich für den Aufstieg in die PENNY DEL im Jahr 2024 in Stellung gebracht: Die Dresdner Eislöwen und die Kassel Huskies haben sich zum einen als wirtschaftliche Nachrücker für die kommende Spielzeit 2023/24 beworben, sollte denn eines der 14 sportlich qualifizierten Teams der PENNY DEL nicht die anstehende Lizenzprüfung überstehen. Zum anderen haben neben Dresden und Kassel auch die beiden Absteiger der vergangenen DEL-Spielzeiten – die Krefeld Pinguine und die Bietigheim Steelers – sich für einen sportlichen Aufstieg 2024 gemeldet.

Alle Kandidaten haben laut Ligabüro der PENNY DEL die Unterlagen fristgerecht eingereicht. Die Ergebnisse der Lizenzprüfung für die kommende Spielzeit soll genau wie der Spielplan Anfang Juli bekanntgegeben werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Ausfall-Meldung bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2): Verteidiger Mario Scalzo (40) fällt mit einer Fußverletzung für zwei Wochen aus.
  • vor 19 Stunden
  • Colin Schlenker, 19-jähriges Defensivtalent der Adler Mannheim (PENNY DEL), ist via Förderlizenz nun auch für den EHC Freiburg (DEL2) spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Torhüter Henrik Haukeland (Straubing Tigers) sowie die Stürmer Eirik Salsten (Iserlohn Roosters) und Markus Vikingstad (Eisbären Berlin) stehen im Aufgebot der norwegischen Nationalmannschaft für die November-Testspiele. Norwegen hat in Sjur Robert Nilsen einen neuen Nationaltrainer.
  • vor 3 Tagen
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • vor 4 Tagen
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.