Anzeige
Anzeige
Freitag, 1. September 2023

Duell mit ehemaligen Panthern: Augsburg holt klaren 4:0-Testspielsieg in Landshut

Jere Karjalainen (links) war einer der Augsburger Torschützen in Landshut.

Foto: Fölsner

Bayerisches Derby, Duell der Ex-Kollegen oder Landshut gegen Augsburg: Im einzigen Testspiel des Donnerstags behielt der DEL-Club die Oberhand gegen den Zweitligisten. 4:0 (2:0, 2:0, 0:0) hieß es am Ende vor mehr als 2.000 Fans in Landshut.

Im Duell mit einigen ehemaligen Augsburgern im Landshuter Trikot (John Rogl, Wade Bergman, David Stieler) gelang Dennis Endras ein Shutout. Die Treffer für die Augsburger erzielten Anrej Hakulinen (1.), T.J. Trevelyan (9., 24.) und Jere Karjalainen (37.). Zwei Treffer fielen in Unterzahl. Dreimal traf Landshut Pfosten oder Latte.

Trevelyan erzielte das 2:0 in Baseball-Manier aus der Luft. Beim 4:0 zog Karjalainen auf und davon, wurde regelwidrig gestoppt, aber der Puck lag dennoch im Netz und somit gab es statt Strafe für Landshut letztlich Tor für Augsburg (37.).


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Angreifer Roman Pfennings, der in der vergangenen Saison bei insgesamt 61 Einsätzen im Trikot von Nord-Oberligist Saale Bulls Halle 39 Scorer-Punkte (12 Tore, 27 Assists) verzeichnete, muss seine aktive Laufbahn verletzungsbedingt beenden. Der 30-Jährige will sich nun auf sein Studium konzentrieren.
  • vor 2 Tagen
  • Der deutsche Nationalstürmer Tim Stützle hat im Testspiel der Ottawa Senators gegen die Winnipeg Jets den 3:1-Enstand vorbereitet. Die Edmonton Oilers schonten in ihrem Test in der Nacht viele Stars, darunter auch Leon Draisaitl. Auch nicht im Einsatz war Maksymilian Szuber für die Arizona Coyotes.
  • vor 3 Tagen
  • Norwin Panocha wurde von den Buffalo Sabres am Donnerstag zurück ins Juniorenteam der Chicoutimi Saguenéens aus der QMJHL geschickt. Der NHL-Club hatte den 18-jährigen Verteidiger im Juni in der siebten Runde gedraftet.
  • vor 3 Tagen
  • Die Passau Black Hawks haben Tryout-Spieler Benedikt Böhm für die anstehende Saison in der Oberliga Süd unter Vertrag genommen. Auch beim SC Riessersee konnten sich zwei Stürmer während der Vorbereitung empfehlen. Robin Veber und Daniel Schröpfer gehören nun fest zum Kader des SCR.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Stephan Tramm (im Vorjahr insgesamt 54 Spiele und 18 Scorerpunkte für die Kassel Huskies) wird künftig Zweitliga-Aufsteiger Starbulls Rosenheim verstärken. Tramm soll am kommenden Dienstag im Heimspiel gegen Bietigheim erstmals zum Einsatz kommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige