Anzeige
Dienstag, 12. März 2024

Nach 17 Jahren in der DEL: Benedikt Kohl beendet nach der aktuellen Saison seine Karriere

Benedikt Kohl von den Straubing Tigers beendet im Sommer seine aktive Karriere.
Foto: Harald Schindler

Verteidiger Benedikt Kohl von den Straubing Tigers wird seine aktive Karriere am Ende der laufenden Spielzeit beenden. Dies gab der PENNY-DEL-Club am Dienstagnachmittag bekannt. Kohl, der in der Saison 2007/08 sein DEL-Debüt für die Adler Mannheim gab, kommt nach insgesamt 17 Jahren in Deutschlands höchster Spielklasse auf mittlerweile 810 Partien (41 Tore, 182 Assists). Für die deutsche A-Nationalmannschaft stand der 35-Jährige in insgesamt 108 Spielen auf dem Eis und nahm an drei Weltmeisterschaften teil.

Nach Stationen in Augsburg, Wolfsburg und Ingolstadt wechselte Kohl zur Saison 2019/20 nach Straubing. In den vergangenen fünf Spielzeiten trug er seitdem 204-mal das Trikot der Tigers (vier Tore, 46 Assists). „Nach nun siebzehn Saisons als Profisportler geht es für mich und meine Familie wieder zurück in unsere Heimat Berchtesgaden. Doch bevor meine aktive Karriere final endet, möchte ich in den anstehenden Playoffs nochmal alles geben, um mit den Straubing Tigers unser gemeinsames Ziel zu erreichen. Ich bin wahnsinnig dankbar und freue mich auf die Zukunft“, so Kohl selbst über sein Karriereende.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 7 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • gestern
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.