Anzeige
Mittwoch, 27. März 2024

Neuausrichtung bei PENNY-DEL-Club: Kreutzer, Nokelainen und Martinovic müssen gehen – Augsburger Panther stellen Trainerteam neu auf

Christof Kreutzer ist nicht mehr Trainer der Augsburger Panther.
Foto: CityPress

Die Augsburger Panther, die die Hauptrunde der PENNY DEL vor wenigen Wochen auf dem letzten Tabellenplatz abgeschlossen haben, beenden die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Trainerteam. Headcoach Christof Kreutzer, Assistenztrainer Juha Nokelainen und Torawarttrainer Sinisa Martinovic werden den Verein verlassen, wie dieser am Mittwoch bekannt gab. Man sei nach der Analyse der Saison 2023/24, nach der es für Augsburg, sollten die Kassel Huskies die DEL2-Meisterschaft gewinnen, zum Abstieg in die Zweitklassigkeit kommen könnte, zu diesem Entschluss gekommen.

„Christof Kreutzer hat sich vor rund einem Jahr voller Überzeugung der Herausforderung Augsburger Panther gestellt, einen personellen Umbruch eingeleitet und viele richtige Entscheidungen getroffen. Auch wenn es lange gut aussah, so haben wir unser gemeinsames Saisonziel am Ende allerdings doch nicht erreicht", sagte Panther-Gesellschafter Lothar Siegl zu der Entscheidung. Kreutzer äußerte sich zu seinem Aus bei den Panthern wie folgt: „Hinter uns liegt eine intensive Saison, die wir nicht mit dem gewünschten Ergebnis abschließen konnten. Dem gesamten Club wünsche ich für die Zukunft nur das Beste.“

 

Die Transfers in der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Nach einer Spieldauerstrafe aufgrund eines Checks gegen den Kopf oder Nacken wurde ein Ermittlungsverfahren gegen Philip Riefers (Krefeld Pinguine) eingeleitet. Der Disziplinarausschuss hält die auf dem Eis ausgesprochene Strafe für korrekt, nimmt aber von einer weiteren Sperre des Spielers Abstand.
  • vor 4 Tagen
  • Maximilian Leitner wird in dieser Saison nicht mehr für DEL2-Club Wölfe Freiburg zum Einsatz kommen. Sein im Spiel gegen Weißwasser erlittener Kreuzbandriss bringt eine Ausfalldauer von mehreren Monaten mit sich (Eishockey NEWS berichtete in der aktuellen Print-Ausgabe).
  • vor 4 Tagen
  • Der EHC Red Bull München und der EC Red Bull Salzburg haben die Gegner für das Vorbereitungsturnier Red Bulls Salute in Zell am See Kaprun (22./23. August) bekannt gegeben: In diesem Jahr sind es der schwedische Champions-League-Sieger von 2022 Rögle BK und der dreimalige Schweizer Meister EV Zug.
  • vor 7 Tagen
  • Nach einem Stockendenstoß am Freitag beim Spiel gegen Bremerhaven leitete die PENNY DEL ein Ermittlungsverfahren gegen Kölns Maximilian Kammerer ein. Der Disziplinarausschuss hielt eine Geldstrafe für angemessen. Gesperrt wurde der Haie-Angreifer nicht.
  • vor 9 Tagen
  • Der Deutsche Eishockey-Bund hat Michael Fomin für drei Spiele gesperrt und mit einer Geldstrafe belegt. Der Stürmer der Füchse Duisburg hatte sich beim 2:7 in den Oberliga-Playoffs gegen Heilbronn einen Stockcheck geleistet.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.