Anzeige
Mittwoch, 27. März 2024

Neuausrichtung bei PENNY-DEL-Club: Kreutzer, Nokelainen und Martinovic müssen gehen – Augsburger Panther stellen Trainerteam neu auf

Christof Kreutzer ist nicht mehr Trainer der Augsburger Panther.
Foto: CityPress

Die Augsburger Panther, die die Hauptrunde der PENNY DEL vor wenigen Wochen auf dem letzten Tabellenplatz abgeschlossen haben, beenden die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Trainerteam. Headcoach Christof Kreutzer, Assistenztrainer Juha Nokelainen und Torawarttrainer Sinisa Martinovic werden den Verein verlassen, wie dieser am Mittwoch bekannt gab. Man sei nach der Analyse der Saison 2023/24, nach der es für Augsburg, sollten die Kassel Huskies die DEL2-Meisterschaft gewinnen, zum Abstieg in die Zweitklassigkeit kommen könnte, zu diesem Entschluss gekommen.

„Christof Kreutzer hat sich vor rund einem Jahr voller Überzeugung der Herausforderung Augsburger Panther gestellt, einen personellen Umbruch eingeleitet und viele richtige Entscheidungen getroffen. Auch wenn es lange gut aussah, so haben wir unser gemeinsames Saisonziel am Ende allerdings doch nicht erreicht", sagte Panther-Gesellschafter Lothar Siegl zu der Entscheidung. Kreutzer äußerte sich zu seinem Aus bei den Panthern wie folgt: „Hinter uns liegt eine intensive Saison, die wir nicht mit dem gewünschten Ergebnis abschließen konnten. Dem gesamten Club wünsche ich für die Zukunft nur das Beste.“

 

Die Transfers in der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 12 Stunden
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 16 Stunden
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • gestern
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • gestern
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.