Anzeige
Mittwoch, 27. März 2024

Neuausrichtung bei PENNY-DEL-Club: Kreutzer, Nokelainen und Martinovic müssen gehen – Augsburger Panther stellen Trainerteam neu auf

Christof Kreutzer ist nicht mehr Trainer der Augsburger Panther.
Foto: CityPress

Die Augsburger Panther, die die Hauptrunde der PENNY DEL vor wenigen Wochen auf dem letzten Tabellenplatz abgeschlossen haben, beenden die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Trainerteam. Headcoach Christof Kreutzer, Assistenztrainer Juha Nokelainen und Torawarttrainer Sinisa Martinovic werden den Verein verlassen, wie dieser am Mittwoch bekannt gab. Man sei nach der Analyse der Saison 2023/24, nach der es für Augsburg, sollten die Kassel Huskies die DEL2-Meisterschaft gewinnen, zum Abstieg in die Zweitklassigkeit kommen könnte, zu diesem Entschluss gekommen.

„Christof Kreutzer hat sich vor rund einem Jahr voller Überzeugung der Herausforderung Augsburger Panther gestellt, einen personellen Umbruch eingeleitet und viele richtige Entscheidungen getroffen. Auch wenn es lange gut aussah, so haben wir unser gemeinsames Saisonziel am Ende allerdings doch nicht erreicht", sagte Panther-Gesellschafter Lothar Siegl zu der Entscheidung. Kreutzer äußerte sich zu seinem Aus bei den Panthern wie folgt: „Hinter uns liegt eine intensive Saison, die wir nicht mit dem gewünschten Ergebnis abschließen konnten. Dem gesamten Club wünsche ich für die Zukunft nur das Beste.“

 

Die Transfers in der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Im einzigen NHL-Spiel am Montag gewannen die Ottawa Senators mit 2:1 bei den New York Rangers. Rangers-Stürmer Mika Zibanejad (32) absolvierte dabei sein 1.000. Hauptrundenspiel.
  • gestern
  • Die NHL kommt im Rahmen ihrer Global Series im Dezember nach Deutschland. Schon Mitte November macht sie in Veikkaus Arena in Helsinki (Finnland) Halt. Am 12. und am 14. November messen sich dort die Carolina Hurricanes und die Seattle Kraken um Torhüter Philipp Grubauer in regulären Saisonspielen.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben die Zusammenarbeit mit ihrem Geschäftsführer Fabian Schlager bis einschließlich der Saison 2029/30 verlängert.
  • gestern
  • Stürmer Spencer Machacek hat sich einer Operation unterzogen. Der Leitwolf der Grizzlys Wolfsburg hatte sich im zweiten Spiel der Erstrunden-Playoff-Serie gegen die Schwenninger Wild Wings am Unterkörper verletzt.
  • gestern
  • Michael Fomin hat seinen Vertrag verlängert und trägt auch kommende Saison das Trikot der Füchse Duisburg. Der 27-jährige Angreifer geht somit in seine sechste Spielzeit für den Nord-Oberligisten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.