Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 27. März 2024

Neuausrichtung bei PENNY-DEL-Club: Kreutzer, Nokelainen und Martinovic müssen gehen – Augsburger Panther stellen Trainerteam neu auf

Christof Kreutzer ist nicht mehr Trainer der Augsburger Panther.
Foto: CityPress

Die Augsburger Panther, die die Hauptrunde der PENNY DEL vor wenigen Wochen auf dem letzten Tabellenplatz abgeschlossen haben, beenden die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Trainerteam. Headcoach Christof Kreutzer, Assistenztrainer Juha Nokelainen und Torawarttrainer Sinisa Martinovic werden den Verein verlassen, wie dieser am Mittwoch bekannt gab. Man sei nach der Analyse der Saison 2023/24, nach der es für Augsburg, sollten die Kassel Huskies die DEL2-Meisterschaft gewinnen, zum Abstieg in die Zweitklassigkeit kommen könnte, zu diesem Entschluss gekommen.

„Christof Kreutzer hat sich vor rund einem Jahr voller Überzeugung der Herausforderung Augsburger Panther gestellt, einen personellen Umbruch eingeleitet und viele richtige Entscheidungen getroffen. Auch wenn es lange gut aussah, so haben wir unser gemeinsames Saisonziel am Ende allerdings doch nicht erreicht", sagte Panther-Gesellschafter Lothar Siegl zu der Entscheidung. Kreutzer äußerte sich zu seinem Aus bei den Panthern wie folgt: „Hinter uns liegt eine intensive Saison, die wir nicht mit dem gewünschten Ergebnis abschließen konnten. Dem gesamten Club wünsche ich für die Zukunft nur das Beste.“

 

Die Transfers in der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Die neue Saison der Champions Hockey League startet, wie die Liga am Freitag mitteilte, am 5. September. Die Auslosung der Partien findet am 22. Mai statt. Teilnehmer aus der DEL sind Bremerhaven, Berlin und Straubing.
  • vor 2 Stunden
  • Im Viertelfinale der Frauen-WM in Utica (USA) gewann Kanada 5:1 gegen Schweden, die USA setzten sich mit 10:0 gegen Japan durch. Im Halbfinale am Samstag trifft die USA nun auf Finnland, die Kanadierinnen auf Tschechien. Deutschland kämpft am Samstag (17 Uhr) gegen die Schweiz um Platz 5.
  • gestern
  • Nach dem NHL-Debüt des Verteidigers haben die Arizona Coyotes Maksymilian Szuber wieder in die AHL zu Farmteam Tucson Roadrunners geschickt.
  • gestern
  • Das Viertelfinale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Utica (USA) findet am Donnerstag, dem 11. April statt. Start der Partie ist 19.38 Uhr (live bei MagentaSport ab 19.30 Uhr), Gegner ist die Mannschaft aus Tschechien.
  • vor 3 Tagen
  • Ergebnisse der Frauen-WM am Montag: Schweiz - Finnland 2:5, USA - Kanada 1:0 n.V..
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige