Anzeige
Montag, 9. Juni 2025

Aus unserer neuen Ausgabe Lance Bouma und Kyle Mayhew: Neue Schlüsselspieler mit unterschiedlicher Vita

Lance Bouma stürmte zuletzt fünf Spielzeiten in der schwedischen SHL - nun kommt er in die PENNY DEL.
Foto: IMAGO / Bildbyran

Lance Bouma und Kyle Mayhew kommen mit unterschiedlichen Lebensläufen in die PENNY DEL. Doch bei ihren deutschen Clubs Dresdner Eislöwen und Augsburger Panther dürften die Zugänge in der nahenden Saison jeweils eine Schlüsselrolle übernehmen. Ein Blick in unsere neue Ausgabe (ab Montag im E-Paper, ab Dienstag am Kiosk – und bequem hier im Abo).

Lance Bouma von den Dresdner Eislöwen ist ein gestandener NHL-Recke (362 Spiele in der besten Liga der Welt). Sein Profil: ein hart arbeitender Power Forward, der alles tut für den Team-Erfolg. In Dresden soll er nun auch mehr scoren. „Natürlich ist es eine Umstellung, jetzt auch offensiv eine größere Rolle zu übernehmen“, sagte er unserem Eislöwen-Korrespondenten Martin Hentschel. „Das habe ich in der Vergangenheit bereits getan und ich bin überzeugt, dies immer noch zu können.“

Kyle Mayhew wiederum kommt mit der Empfehlung des Titels „ECHL-Verteidiger des Jahres“ zu den Augsburger Panthern. Sein Profil: Offensivverteidiger. Doch, erzählt der US-Amerikaner im Interview mit unserem Augsburg-Korrespondenten Michael Klein in unserer neuen Ausgabe: „Viele Leute denken, dass ich zu klein bin und deshalb nur auf die Offensive achte, aber mir war schon immer klar, dass ich durch mein Schlittschuhlaufen und den effektiven Einsatz meines Körpers defensiv am wertvollsten sein kann.“

Diese und weitere Themen lesen Sie in unserer neuen Ausgabe. Zum Beispiel: Interviews mit Stars, Hoffnungsträgern und Neuzugängen aus PENNY DEL, DEL2, den Oberligen. Im Bereich Bayernliga finden Sie einen Artikel zu Trainer Thomas Vogl und seinen Plänen mit seinem neuen Club EHC Klostersee. Im DFEL-Interview steht Kai Erlenhardt, neuer Trainer des amtierenden Meisters ECDC Memmingen, Rede und Antwort.

Unser Tipp: Holen Sie sich jetzt das Sommer Spezial 2025 und erhalten Sie alle Infos im Vorlauf der neuen Saison 2025/26.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Der Österreicher Vinzenz Rohrer hat einen über drei Jahre laufenden Entry-Level-Vertrag bei den Montreal Canadiens unterschrieben. Der 20-Jährige, der 2022 an #75 von den Habs gedraftet wurde, spielte zuletzt bei den ZSC Lions (Schweiz) und hat schon zwei WM-Turniere für Österreich bestritten.
  • gestern
  • Mit Marko Sakic verlängerte der bisherige Co-Trainer der EV Lindau Islanders seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten und bleibt damit der Assistent von Cheftrainer Michael Baindl, der dem Club ebenfalls erhalten bleibt.
  • gestern
  • Nach fünf Jahren bei den Iserlohn Roosters zieht es den Kanadier Cam MacDonald zu den Schwenninger Wild Wings. Ab August wird der 48-Jährige dann nicht nur für die Arbeit mit Joacim Eriksson und Michael Bitzer verantwortlich sein, sondern auch im Schwenninger Nachwuchs eingebunden werden.
  • gestern
  • Die New York Rangers haben Unterzahl- und Powerplay-Spezialist Chris Kreider (2023/24 noch 47 Saisontore, insgesamt 449 Tore in 15 Spielzeiten für die Rangers) zu den Anaheim Ducks getradet, um Capspace (6,5 Mio. US-Dollar) freizumachen.
  • vor 2 Tagen
  • Der sowohl als Angreifer und Verteidiger einsetzbare Nicklas Müller hat seinen Vertrag mit den Herne Miners (Oberliga Nord) um ein weiteres Jahr verlängert. Der 22-Jährige absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 27 Spiele für Herne und legte dabei drei Treffer vor.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.