Anzeige
Donnerstag, 11. Dezember 2025

DEL-Personalien Top-Sechs-Fangquote: Jenike und Hane bleiben in Iserlohn – Henriquez bleibt Panther

Henrik Hane hat in Iserlohn einen Zweijahresvertrag unterzeichnet.
Foto: City-Press

Update (15.45 Uhr): Die Augsburger Panther haben auch in der kommenden Saison Enrico Henriquez-Morales im Kader. Der 24 Jahre alte Stürmer war vor der Saison vom Lokalrivalen und Freitagsgegner ERC Ingolstadt nach Augsburg gekommen. Neben seinem einsatzfreudigem, arbeitsamen Spiel bringt er auch Scorerpunkte ein. In 25 Partien sammelte er fünf Zähler. 

Die Iserlohn Roosters halten ihr Torhütergespann. Andreas Jenike (37, seit 2019 im Club) verlängerte für eine Spielzeit. Hendrik Hanes neuer Vertrag erstreckt sich bis 2028. Der 25-Jährige spielt im zweiten Jahr für die Sauerländer. Iserlohn setzt mit der Verlängerung weiter und entgegen des Trends auf zwei hierzulande ausgebildete Schlussmänner.

Die Roosters weisen vor dem 27. Spieltag der PENNY DEL mit knapp 90 Prozent den fünftbesten Wert aus, wenn man die Fangquoten der Goalies zusammenrechnet. Fraglos ein wichtiger Faktor im Kellerkampf. Sportdirektor Franz-David Fritzmeier sagt über seine Torhüter: „Sie ergänzen sich hervorragend, auch in der Kooperation mit unserem Goaliecoach Santeri Hilli, der sehr gut mit den beiden arbeitet. Somit haben wir frühzeitig Planungssicherheit auf dieser zentralen Position im Kader."

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 2 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 3 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 4 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.