Anzeige
Freitag, 27. Juni 2025

Spielplan am Montag PENNY DEL: Alle 14 Clubs erhalten Lizenz, Aufsteiger Dresden bestreitet Eröffnungsspiel bei Meister Berlin

Aufsteiger Dresden bestreitet sein erstes DEL-Spiel bei Meister Berlin.
Foto: IMAGO/Eibner

Alle 14 Clubs haben wie erwartet die Lizenz für die Saison 2025/26 in der PENNY DEL erhalten. Das ergab die Lizenzprüfung in Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern der AsNb Düsseldorf. Damit geht die Liga mit den 13 Teilnehmern, die in der abgelaufenen Spielzeit die sportliche Qualifikation erreicht haben, sowie dem Aufsteiger Dresdner Eislöwen in ihre 32. Saison. 

Das Eröffnungsspiel werden am 9. September 2025 (Beginn: 19.30 Uhr) Meister Eisbären Berlin und der Aufsteiger aus Dresden bestreiten (Eishockey NEWS berichtete vorab in der Print-Ausgabe). Die Partie wird frei empfangbar und kostenlos live bei MagentaSport zu sehen sein. Der komplette Spielplan der neuen Saison wird am kommenden Montag um 12 Uhr veröffentlicht.

„Wir freuen uns schon sehr auf die neue Saison, in der wir mit den Eislöwen aus Dresden wieder einen neuen Club in unserer Liga begrüßen dürfen", sagte Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL. „Dass der Lizenzprüfungsprozess wie schon in den vergangenen Jahren ohne große Komplikationen abgelaufen ist, werte ich als deutliches Zeichen für die seriöse Arbeit unserer Clubs und die Stabilität in der Liga.“

Maik Walsdorf, Geschäftsführer der Eislöwen, erklärte: „Das ist ein Meilenstein für unseren Club, den Standort, die Stadt und unsere großartige Fangemeinde. Dieser Erfolg unterstreicht die wachsende Bedeutung des Eishockeysports in Dresden und in der gesamten Region Sachsen. Die erfolgreiche Lizenzierung ist der Lohn harter Arbeit auf und abseits des Eises und gleichzeitig der Beginn eines neuen Kapitels für die Eislöwen. Wir haben in den vergangenen Jahren konsequent daran gearbeitet, sowohl sportlich als auch strukturell die Weichen für eine nachhaltige Entwicklung zu stellen. Jetzt ist die PENNY DEL Realität – und wir freuen uns riesig auf das, was kommt.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Nord-Oberligist Leizpig stattet Stürmer Valentin Klos und Defender Paul Reiner mit Tryout-Verträgen aus. Klos war zuletzt inaktiv, Reiner stand in der Oberliga Süd für die onesto Tigers Bayreuth auf dem Eis (48 Spiele, fünf Tore, vier Vorlagen).
  • vor 6 Stunden
  • Die Ravensburg Towerstars (DEL2) setzen die Kooperation mit den EV Lindau Islanders (Oberliga Süd) auch in der Saison 2025/26 fort.
  • vor 10 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmanschaft hat auch ihr zweites Spiel beim Hlinka-Gretzky-Cup verloren. Die Slowakei erzielte 72 Sekunden vor Schluss das entscheidende 1:0. Das dritte Turnierspiel gegen die USA beginnt bereits am Mittwoch um 15.30 Uhr.
  • vor 10 Stunden
  • Rodion Schumacher, 21-jähriger Torhüter der Löwen Frankfurt (PENNY DEL), erhält eine Förderlizenz für den Herner EV (Oberliga Nord). In der kommenden Saison ist der Youngster fest bei den Miners eingeplant.
  • gestern
  • Der frühere NHL- und DEL-Spieler Brandon McMillan beendet seine Karriere. Die Kelowna Rockets (WHL) vermelden den 35-Jährigen als neuen Co-Trainer. Der Stürmer war vorige Saison noch für die Schwenninger Wild Wings im Einsatz gewesen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.