Anzeige
Donnerstag, 24. Juli 2025

„Schallmauer durchbrochen“ Fan-Euphorie in Dresden: Dauerkartenverkauf nach Erreichen der Marke von 2.000 eingestellt

Die Fans der Dresdner Eislöwen freuen sich auf die erste Saison in der PENNY DEL.
Foto: IMAGO/Hentschel

Bei PENNY-DEL-Aufsteiger Dresdner Eislöwen herrscht große Euphorie. Der Club teilte am Mittwochabend mit, dass der Verkauf an Saisontickets nach dem Erreichen der Zahl 2.000 nun eingestellt wurde, damit auch Tagesgäste die Chance haben, Karten für die Spiele zu erhalten. Die JOYNEXT Arena hat eine Kapazität von 4.412 Plätzen. Davon sind 3.099 Sitzplätze.

„Wir freuen uns, diese Schallmauer durchbrochen zu haben. Das zeigt, wie groß die Vorfreude auf die PENNY DEL rund um die Eislöwen ist. Unser großer Dank gilt allen Fans, die sich für eine Dauerkarte entschieden haben und unsere Mannschaft unterstützen möchten“, sagt Steve Maschik, Prokurist und Leiter Ticketing der Dresdner Eislöwen. 

Der Aufsteiger startet beim vorgezogenen Spiel am Dienstag den 9. September um 19.30 Uhr bei den Eisbären Berlin in seine erste Spielzeit im Oberhaus. Das erste Heimspiel findet am Sonntag, den 14. September um 14 Uhr gegen den ERC Ingolstadt statt. Am Freitag, den 26. September geht es gegen die Adler Mannheim. Der Vorverkauf für die ersten acht Heimspiele der Saison hat bereits begonnen. 

Für das Freiluftspiel am Samstag, den 10. Januar gegen die Eisbären Berlin, das im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden stattfindet (Beginn voraussichtlich 17 Uhr) gibt es ebenfalls noch Karten. Für die Eislöwen ist es bereits das dritte Event Game im Rudolf-Harbig-Stadion nach 2016 und 2020.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die deutsche U18-Nationalmanschaft hat auch ihr zweites Spiel beim Hlinka-Gretzky-Cup verloren. Die Slowakei erzielte 72 Sekunden vor Schluss das entscheidende 1:0. Das dritte Turnierspiel gegen die USA beginnt bereits am Mittwoch um 15.30 Uhr.
  • vor einer Stunde
  • Rodion Schumacher, 21-jähriger Torhüter der Löwen Frankfurt (PENNY DEL), erhält eine Förderlizenz für den Herner EV (Oberliga Nord). In der kommenden Saison ist der Youngster fest bei den Miners eingeplant.
  • vor 23 Stunden
  • Der frühere NHL- und DEL-Spieler Brandon McMillan beendet seine Karriere. Die Kelowna Rockets (WHL) vermelden den 35-Jährigen als neuen Co-Trainer. Der Stürmer war vorige Saison noch für die Schwenninger Wild Wings im Einsatz gewesen.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft hat ihr Auftaktspiel in das Einladungsturnier Hlinka-Gretzky-Cup verloren. 0:10 hieß es am Ende gegen Schweden. Weiter geht es am Abend in Trencin gegen Gastgeber Slowakei (19 Uhr).
  • gestern
  • Kapitänsentscheidung bei den Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Maksim Matushkin übernimmt das Kapitäns-C von Reid McNeill, der es bisher trug. Daniel Pfaffengut und Carter Rowney unterstützen Matushkin als Assistenzkapitäne.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.