Anzeige
Anzeige
Freitag, 12. Mai 2017

Routinier hängt noch ein Jahr dran Düsseldorf verlängert mit Stürmer Eduard Lewandowski

Eduard Lewandowski wird noch ein weiteres Jahr das DEG-Trikot tragen. Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit Eduard Lewandowski verlängert. Dies gab der Club am Freitag bekannt. Der Stürmer spielt seit Sommer 2015 am Rhein und hat für die DEG in bislang 105 DEL-Spielen 26 Tore geschossen und 27 Vorlagen gegeben. Niki Mondt, Sportliche Leiter der Düsseldorfer EG: "Eddi Lewandowski ist ein Vorzeige-Profi, er hat eine super Einstellung und ist topfit. Außerdem ist er ein erstklassiger Eishockeyspieler, ist zweikampfstark, hat Übersicht und ist nicht zuletzt ein zuverlässiger Torschütze." Mike Pellegrims, seit April Chefcoach der DEG: "Mit seiner Erfahrung und seiner Übersicht kann er ein wichtiger Baustein im DEG-Team 2017/18 sein. Ich freue mich, dass er bleibt!"

Eduard "Eddi" Lewandowski blickt auf eine bewegte Karriere zurück: In der DEL trat der 2003er NHL-Draft für die Kölner Haie, die Eisbären Berlin, die Adler Mannheim (Deutscher Meister 2007) und eben die DEG an (533 Spiele, 134 Tore, 192 Vorlagen). 2008 wechselte der Linksschütze in die KHL und bestritt insgesamt 429 Begegnungen (56 Tore, 83 Vorlagen) für Spartak Moskau, Neftekhimik Nizhnekamsk, Atlant Mytishchi und Avtomobilist Yekaterinburg, bevor er 2015 zurück nach Deutschland und zur DEG wechselte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige