Anzeige
Anzeige
Sonntag, 3. September 2017

DEL-Testspiele am Sonntag Iserlohn und Augsburg gewinnen gegen Liga-Konkurrenz, auch Straubing und Nürnberg glückt Generalprobe

Zur Sache ging es beim Spiel Iserlohn gegen Krefeld.
Foto: City-Press

Mit Siegen gegen DEL-Konkurrenz haben Iserlohn und Augsburg die Vorbereitung auf die am kommenden Freitag beginnende Saison abgeschlossen. Die Roosters gewannen deutlich mit 5:1 gegen Krefeld. Torjäger Jack Combs traf einmal und verbuchte zudem noch zwei Assists. Mit 3:2 nach Penalty-Schießen setzten sich die Panther gegen Köln durch. Evan Trupp markierte im Shootout den entscheidenden Treffer. Michael Davies hatte die Partie mit dem 2:2-Ausgleich in der 57. Minute in die Nachspielzeit geschickt.

Ebenfalls auch geglückte Generalproben könnten Straubing und Nürnberg zurückblicken. Die Tigers gewannen auch das zweite Duell am Wochenende gegen EBEL-Club Innsbruck. Die Niederbayern siegten in Österreich mit 3:1. Kyle MacKinnon markierte den Game Winner. 6:3 triumphierten die Ice Tigers bei DEL2-Kooperationspartner Bayreuth. Verteidiger-Neuzugang Tom Gilbert traf ebenso zweimal wie Brandon Segal.

Niederlagen setzte es dagegen für Düsseldorf, Ingolstadt und Berlin gegen ausländische Konkurrenz. Die DEG musste sich beim Schweizer NLA-Club Langnau mit 4:5 nach Penalty-Schießen geschlagen geben. Auch eine schnelle 2:0-Führung durch John Henrion und Maximilian Kammerer reichte den Rheinländern nicht. Mit 1:3 gegen Färjestad BK verlor Ingolstadt auch die zweite Partie beim Vinschau-Cup und schloss das Turnier als Letzter ab. Petr Taticek erzielte den einzigen Treffer gegen den Sieger aus Schweden. Die Eisbären mussten sich wegen vier Gegentreffern im letzten Drittel bei der Steiermark-Trophy in Graz mit Platz zwei begnügen. Berlin verlor das Endspiel gegen den finnischen Club Pelicans Lahti mit 3:5. Daniel Richmond verbuchte einen Doppelpack für die Hauptstädter.


Die Ergebnisse in der Übersicht

Iserlohn - Krefeld 5:1 (2:0, 1:1, 2:0)
Langnau/SUI - Düsseldorf 5:4 n.P. (2:3, 2:0, 0:1, 1:0)
Augsburg - Köln 3:2 n.P. (1:0, 0:1, 1:1, 0:0, 1:0)
Karlstad/SWE - Ingolstadt 3:1 (1:0, 1:1, 1:0)
Innsbruck/EBEL - Straubing 1:3 (1:1, 0:1, 0:1)
Bayreuth - Nürnberg 3:6 (1:2, 1:3, 1:1)
Lahti - Berlin 5:3 (0:0, 1:2, 4:1)


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige