Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 9. Mai 2018

Zwei-Wege-Vertrag über drei Jahre DEG-Stürmer Maximilian Kammerer bekommt in Washington seine NHL-Chance

Maximilian Kammerer darf sich in Washington empfehlen.
Foto: City-Press

UPDATE: Mit Maximilian Kammerer tritt ein weiteres deutsches Talent das Abenteuer Nordamerika an. Mit zwei starken DEL-Spielzeiten für die Düsseldorfer EG hat sich der 21-Jährige für ein Engagement in der Organisation der Washington Capitals empfohlen. Der Angreifer unterschrieb einen Zwei-Wege-Vertrag über drei Jahre bei den Caps, bei denen auch Philipp Grubauer unter Vertrag steht. In bisher 125 DEL-Spielen kam der Linksschütze auf 61 Scorer-Punkte. 2013/14 spielte Kammerer schon einmal in Nordamerika, kam in 40 Spielen für die Regina Pats aber nur auf drei Punkte und wechselte im Anschluss nach Salzburg.

Spielt Kammerer ab der kommenden Saison in der NHL, erhält er 870.000 US-Dollar pro Saison. In der AHL streicht Kammerer 70.000 US-Dollar pro Saison ein. Der 1,85 Meter große Stürmer bestritt die WM-Vorbereitung mit der Nationalmannschaft, fiel jedoch noch vor dem Turnier in Dänemark durchs Raster. Aller Voraussicht nach wird der gebürtige Düsseldorfer in der American Hockey League bei den Hershey Bears starten und versuchen, sich in den nächsten drei Jahren für einen Platz in der NHL zu empfehlen.

Bundestrainer Marco Sturm sagte im Rahmen der Eishockey-WM in Herning über den Sprung des Talents aus Düsseldorf nach Nordamerika: "Ich finde es gut, dass er den Schritt macht. Maxi ist noch sehr, sehr jung und kann noch viel lernen. Nicht nur spielerisch, auch die Person Maxi Kammerer wird sich in Amerika weiter bilden. Er ist ein guter Spieler, aber er muss nur geradliniger werden. Und dafür gibt es kein besseres Land als Amerika."

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige