Anzeige
Anzeige
Sonntag, 12. August 2018

Testspiele am Samstag DEG gewinnt in Essen, Schwenningen ringt Freiburg im Shootout nieder, Ravensburg feiert Kantersieg in Lustenau

Ravensburg fertigte Lustenau ab.

Foto: Enderle

Die Düsseldorfer EG hat am Samstag ihr erstes Testspiel für die am 14. September beginnende DEL-Saison gewonnen. Beim Oberligisten Moskitos Essen behielten die Rheinländer vor 2.626 Zuschauern mit 4:0 die Oberhand. Alle Treffer gingen auf das Konto von Neuzugängen. Jerome Flaake traf doppelt, Braden Pimm und Patrick Buzas trugen sich jeweils einmal in die Torschützenliste ein. Mathias Niederberger und Fredrik Pettersson Wentzel teilten sich die Arbeit zwischen den Pfosten und blieben unbezwungen.

Erst im Penalty-Schießen setzten sich die Schwenninger Wild Wings beim DEL2-Club EHC Freiburg mit 3:2 durch. Vor 2.550 Zuschauern waren die Hausherren in der regulären Spielzeit zweimal durch Alex Miner Barron und Marc Wittfoth in Führung gegangen, Rihards Bukarts und Ville Korhonen konnten für den DEL-Club jedoch stets ausgleichen. Im Shootout sorgte mit Philip McRae ein dritter Schwenninger Neuzugang für den Sieg des Erstligisten.

Ebenfalls mit einem Auswärtserfolg begannen die Ravensburg Towerstars ihre Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Beim österreichischen Club EHC Lustenau aus der Alps Hockey League feierte das DEL2-Team einen 8:2-Kantersieg. Entscheidend war dabei das starke Mitteldrittel mit fünf Treffern der Gäste. Vincenz Mayer (2), Daniel Schwamberger (2), Ondrej Pozivil, David Zucker, Pawel Dronia und Thomas Merl waren für die Towerstars erfolgreich.


Die Ergebnisse in der Übersicht

Moskitos Essen - Düsseldorfer EG 0:4 (0:2, 0:0, 0:2)

EHC Freiburg - Schwenninger Wild Wings 2:3 n.P. (1:0, 0:1, 1:1, 0:0, 0:1)

EHC Lustenau - Ravensburg Towerstars 2:8 (2:2, 0:5, 0:1)


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige