Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 18. Oktober 2018

220. Rheinderby live bei SPORT1: Langjähriger Hai Philip Gogulla steht beim Derby Düsseldorf gegen Köln im Brennpunkt

Die Düsseldorfer EG mit Trainer Harold Kreis geht am Freitag als Favorit ins Derby gegen die Kölner Haie.

Foto: City-Press

14 Jahre lang trug Philip Gogulla das Trikot der Köln Haie. Seit dieser Spielzeit steht der langjährige Nationalspieler aber im Kader der Düsseldorfer EG. Am Freitag (live ab 19.30 Uhr bei SPORT1) trifft der Stürmer nun mit seiner DEG auf den Erzrivalen vom Rhein. Vor dem 220. Rheinderby sagte Gogulla dem Kölner Express: "Es wird sicher etwas ganz Spezielles. Ich bin ja auch nur ein Mensch."

Gogulla steht auch deshalb im Mittelpunkt des Interesses, weil sein Abschied aus der Domstadt alles andere als reibungslos verlief. Doch der Angreifer gibt sich diplomatisch und sagt im Express: "Beide Seiten hätten sich sicher besser verhalten können, aber das Thema ist für mich vorbei und ausgelutscht."



Was denken Sie, wer gewinnt das 220. Rehinderby

 

Das Duell der rheinischen Rivalen steht zudem unter besonderen Vorzeichen, denn in dieser Saison gehen die glänzend in die Spielzeit gestarteten Düsseldorfer (aktuell auf Rang drei) als Favorit in die Partie mit Köln (Rangachter). Das sieht übrigens auch Gogulla so. Er sagt: "Ich habe bisher mehr Derbys verloren als gewonnen. Deshalb bin ich nun froh, dass ich auf der besseren Seite stehe."

Während das rheinische Derby vom Interesse her die Fans in ihren Bann ziehen wird, steht die tabellearisch interessanteste Partie in Mannheim auf dem Programm. Dort erwartet der Spitzenreiter den Rangzweiten aus Ingolstadt.

Die Spiele vom Freitag in der Übersicht:

Düsseldorf - Köln

Mannheim - Ingolstadt

Iserlohn - Nürnberg

Bremerhaven - Straubing

Augsburg - Krefeld

Berlin - Wolfsburg


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige