Anzeige
Anzeige
Freitag, 23. November 2018

DEL-Spiel am Donnerstagabend Eisbären Berlin drehen gegen Düsseldorfer EG 0:2-Rückstand – Jamie MacQueen wird zum Matchwinner im Penalty-Schießen

Erst besorgte Jamie MacQueen den 2:2-Ausgleichstreffer, dann wurde er im Penalty-Schießen Berlins Matchwinner.

Foto: City-Press

Zum Auftakt des 20. Spieltages der DEL am Donnerstagabend drehten die Eisbären Berlin vor heimischem Publikum einen 0:2-Rückstand gegen die Düsseldorfer EG noch in einen 3:2-Erfolg nach Penalty-Schießen. Berlin verbleibt damit mit nun 32 Punkten auf Platz sechs der Tabelle. Die DEG verpasste durch die Niederlage die Chance zumindest vorübergehend auf Platz zwei zu springen und bleibt mit 39 Punkten weiter Dritter.

Die Gäste fanden vor 9.218 Zuschauern in der Berliner Mercedes-Benz-Arena besser ins Spiel und gingen bereits früh durch einen Treffer von Patrick Buzas in Führung. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nur auf einen weiteren Treffer mussten die Zuschauer bis zum Beginn des Schlussabschnittes warten. Routinier Alexander Barta erhöhte für die DEG auf 2:0. Doch die Eisbären schlugen nur vier Minuten später zurück. Binnen dreißig Sekunden glichen die Gastgeber durch Tore von Brendan Ranford und Jamie MacQueen aus. Nach dem Ausgleichstreffer nahm Düsseldorfs Trainer Harold Kreis eine Auszeit, damit sich sein Team wieder stabilisieren konnte. Dies gelang und so blieb es bis zum Ende der 60 Minuten und auch in der Verlängerung torlos. Im Penalty-Schießen hatten dann aber doch die Gastgeber das bessere Ende für sich. Florian Kettemer und erneut MacQueen trafen für Berlin und sicherten so den Eisbären den Zusatzpunkt.

Eisbären Berlin – Düsseldorfer EG (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 9 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige