Anzeige
Anzeige
Montag, 1. April 2019

Einsatz bis zum Ende: Düsseldorfer Barta, Olimb, Köppchen und Strodel hielten in Spiel 7 trotz Verletzungen durch

Trotz eines Innenbandabrisses, den er sich am Sonntag in Spiel 7 gegen Augsburg zugezogen hatte, hielt Düsseldorfs Kapitän Alexander Barta bis Spielende durch.

Foto: imago

Es wird ja oft darüber diskutiert, warum Fußballer gegenüber Eishockeyprofis mitunter als "Weicheier" beschimpft werden. Die am Montag verschickte Pressemitteilung der Düsseldorfer EG untermauert einmal mehr, aus welch hartem Holz Eishockeyspieler geschnitzt sind. Nach Spiel 7 und dem bitteren Aus im Viertelfinale gegen Augsburg veröffentlichte der DEL-Club nämlich eine Liste von Spielern, die trotz teilweise schwerer Verletzungen bis zum bitteren Ende durchgehalten hatten.


Demnach hatte sich Kapitän Alex Barta am Sonntag schon im ersten Drittel einen kompletten Abriss des Innenbandes im linken Knie zugezogen, aber mit einem speziellen Tapeverband bis zum Schluss durchgehalten. Geiches gilt für Manuel Strodel, der während der Partie beim Blocken eines Schusses eine sogenannte Stressfraktur im linken Fuß erlitten hatte, aber trotzdem weiterspielte.


Schon vor einigen Wochen hatte sich Stürmer Olimb am Labrum der linken Schulter verletzt, aber trotz Schmerzen in den Dienst der Mannschaft gestellt. Bei einigen Checks ist die Verletzung nun aber am Sonntag erneut aufgebrochen und hat sich deutlich verschlechtert. Olimb muss nun - ebenso wie Leon Niederberger und Johannes Huss zeitnah operiert werden.

Um eine Operation kommt auch Verteidiger Patrick Köppchen nicht herum. Der Routinier hatte sich ebenfalls schon vor einiger Zeit eine Sehne in der Schulter gerissen. Köppchen biss aber auf die Zähne und spielte weiter - auch in Spiel 7 am Sonntag gegen Augsburg. Jetzt wird sich Köppchen allerdings operieren lassen müssen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige