Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 25. April 2019

Zwei Rückkehrer Löwen lotsen Stürmer Stefan Reiter und Verteidiger Dominik Kolb zurück nach Bad Tölz

Stefan Reiter kehrt von der Düsseldorfer EG (DEL) nach Bad Tölz zurück.
Foto: City-Press

Die ersten beiden Neuzugänge der Tölzer Löwen (DEL2) sind bei den Bayern keine Unbekannten. Von der Düsseldorfer EG kehrt Stürmer Stefan Reiter zurück. "Stefan wird mit seiner Schnelligkeit und seinem harten Schuss sehr viel Energie in unsere Offensive bringen. Er hat ein großes Potenzial und wir werden ihn in allen Bereichen unterstützen, damit er sein ganzes Können in Bad Tölz ausleben kann", so Geschäftsführer Donbeck.

"Es ging sehr schnell. Ich wollte unbedingt nach Bad Tölz und Bad Tölz wollte mich. Ich bin schon ganz heiß auf die neue Saison und freue mich brutal", so Stefan Reiter zu seiner Rückkehr. Der zweite Heimkehrer ist Verteidiger Dominik Kolb. Der gebürtige Tölzer konnte in den letzten drei Jahren viel Erfahrung bei den Selber Wölfen (Oberliga Süd) sammeln. "Dominik bringt alles mit, um ein guter DEL2-Spieler zu werden: Größe, Härte und Talent. Jetzt gilt es für ihn, mit viel harter Arbeit und Geduld, den nächsten Schritt zu machen", erklärt Donbeck.

Zu seinem Wechsel sagte Dominik Kolb selbst: " Bad Tölz spielt DEL2 und ist - das steht über allem - mein Heimatverein! Das Tempo und die Härte in der DEL 2 sind mit Sicherheit höher. Ich freue mich auf die Herausforderung." Kolb kam 2018/19 in 46 Oberliga-Hauptrunden-Spielen für die Selber Wölfe auf 21 Punkte (sechs Tore). Reiter verbuchte in der abgelaufenen Saison für die DEG in der DEL drei Treffer und zwei Vorlagen bei 37 Einsätzen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 7 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 10 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige