Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 25. September 2019

Befristeter Wechsel Charlie Jahnke stürmt bis zum Deutschland Cup für die Düsseldorfer EG – Cüpper fällt lange aus

Charlie Jahnke stürmt in den kommenden sechs Wochen für die Düsseldorfer EG.
Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG aus der DEL leiht Stürmer Charlie Jahnke von Ligakonkurrent Eisbären Berlin aus. Der 21-Jährige wird bis zum Deutschland Cup für die Rheinländer auflaufen. Sein Vertrag in der Hauptstadt bleibt aber bestehen. Der Linksschütze kommt insgesamt auf 58 DEL-Einsätze für die Eisbären, erzielte dabei ein Tor und gab fünf Vorlagen. Außerdem lief er 75 Mal für den Berliner DEL2-Kooperationspartner Lausitzer Füchse auf und sammelte dabei 39 Zähler. Mit der Verpflichtung reagiert Düsseldorf auf verletzungsbedingten Ausfall von Leon Niederberger und den DEL2-Wechsel von Christoph Körner.

Niki Mondt, der Sportliche Leiter der DEG, sagt: "Da wir möglichst durchgängig mit vier Sturmreihen auflaufen wollen, haben wir reagiert und Charlie ausgeliehen. Da er derzeit in Berlin wenig eingesetzt wird, ist dies für beide Seiten eine gute Lösung. Er hat bereits gute Leistungen in der DEL gezeigt und wird dies sicherlich auch bei uns bestätigen. So haben wir auch weiterhin die gewünschte Breite in unserem Kader."

Die Eisbären müssen bis auf weiteres auch auf Goalie Marvin Cüpper verzichten. Der 25-Jährige startete am vergangenen Sonntag für Weißwasser in der DEL2 im Tor und musste das Spiel vorzeitig beenden, weil er sich eine Ruptur des Syndesmosebandes zuzog. Über eine Operation oder konservative Behandlung wird in den kommenden Tagen entschieden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige