Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 24. Oktober 2019

Hintergrundthema in Ausgabe 43 Aubin, Fischbuch, Flaake und Turnbull haben sich bei teils neuen Teams wieder zu echten Faktoren entwickelt

Das Quartett Aubin, Fischbuch, Flaake und Turnbull ist im ersten Viertel der Hauptrunde 2019/20 wieder aufgeblüht.
Fotos: City-Press (2), Schindler, imago images

In jeder Spielzeit kommt es vor, dass so mancher Akteur hinter den eigenen Erwartungen und denen von Vereinsseite zurückbleibt. Auf vier Angreifer, die im ersten Viertel der laufenden DEL-Hauptrunde für positives Aufsehen gesorgt haben, war dies in der vergangenen Saison der Fall: Brent Aubin, Jerome Flaake, Daniel Fischbuch und Travis Turnbull. Bei jedem hatte das Leistungsloch andere Gründe. Die beiden Letztgenannten haben zur jetzigen Spielzeit einen Tapetenwechsel vollzogen und sind bei ihren neuen Teams in Straubing (Turnbull) und Nürnberg (Fischbuch) wichtige Faktoren. Der Wolfsburger Aubin und der Düsseldorfer Flaake haben ihren abhanden gekommenen Scoring-Touch wiedergefunden.

Wir haben die "Stehaufmännchen" der bisherigen Saison für Sie in der aktuellen Ausgabe etwas genauer unter die Lupe genommen. Was die Protagonisten selbst zu ihrer Steigerung sagen und welche Hintergründe die schwierige vergangene Saison jeweils hatte, finden Sie auf der Doppelseite in Ausgabe 43. Abgerundet wird das Ganze durch einen statistischen Vergleich der Werte des Quartetts aus der gesamten Spielzeit 2018/19 mit den Zahlen aus 13 Partien in der laufenden Saison.

Die Doppelseite zum Titel- sowie DEL-Hintergrundthema in Ausgabe 43.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige