Anzeige
Anzeige
Freitag, 29. Mai 2020

Neuzugang mit DEL-Erfahrung Ravensburg Towerstars holen ehemaligen Düsseldorfer Torjäger John Henrion in die DEL2

John Henrion im Trikot von AIK.
Foto: imago images / Bildbyran

Die Ravensburg Towerstars vermeldeten am Freitagabend die Verpflichtung von Stürmer John Henrion. Der 29-jährige US-Amerikaner spielte zuletzt beim schwedischen Zweitligisten AIK in Stockholm und bestritt zuvor 108 DEL-Spiele für die Düsseldorfer EG, in denen der Torjäger auf 38 Tore und 18 Vorlagen kam. Für AIK kam er 2019/20 in 51 Einsätzen auf 15 Treffer und 16 Vorlagen bei einem Plus/Minus-Wert von -13.

„Wir freuen uns sehr, dass wir einen Stürmer dieses Kalibers nach Ravensburg holen konnten“, sagt Towerstars-Coach Rich Chernomaz, der von den spielerischen Qualitäten des Außenstürmers überzeugt ist. „John hat einen starken Schuss und einen ausgesprochenen Torriecher“, ergänzt der Coach des DEL2-Clubs aus Oberschwaben.

Auch John Henrion selbst freut sich auf seine Rückkehr nach Deutschland und fiebert der neuen Saison entgegen, so die Towerstars. „Ich hab das deutsche Eishockey sehr genossen und es hat nicht nur mir, sondern auch meiner Familie Riesenspaß gemacht“, so der US-Boy, der bereits vor seinem ersten Gastspiel in Deutschland in Schweden, Finnland und der Schweiz Erfahrungen auf europäischem Eis sammelte.„Die Towerstars haben den Anspruch eines Top-Teams, das um den Titel mitspielen will, und ich freue mich, ein Teil davon zu werden.“

Henrion ist neben der Rückkehrern aus der Meistermannschaft 2019 Olivier Hinse, Robbie Czarnik und Mathieu Pompei der vierte Kontingentstürmer im Kader der Oberschwaben für die DEL2-Saison 2020/21, die damit ihr Kontingent von vier spielberechtigten Importspielern bereits ausgeschöpft haben.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige