Anzeige
Anzeige
Freitag, 24. Juli 2020

Wechsel innerhalb der DEL Krefeld Pinguine bestätigen Verpflichtung von Leon Niederberger

Leon Niederberger nimmt Abschied von seinem Jugenverein, der Düsseldorfer EG.
Foto: imago images/ Beautiful Sports/ Wunderl

UPDATE: Nach seinem Bruder Mathias wird auch Leon Niederberger künftig nicht mehr für die Düsseldorfer EG auf dem Eis stehen. Am Freitagmittag bestätigten die Krefeld Pinguine die Verpflichtung des 24-jährigen Angreifers. Eishockey NEWS berichtete vorab. Der gebürtige Düsseldorfer bestritt bis dato alle seine 119 DEL-Spiele (zwölf Tore, 14 Assists) für seinen Heimatverein.

Niederberger sagt zu seinem Wechsel: „Ich möchte in die Mannschaft kommen, weil in Krefeld gerade viel passiert und es der Beginn von etwas Neuem ist. Ich will unbedingt dabei sein! Auch für mich persönlich ist es etwas Neues, nachdem ich die meiste Zeit für Düsseldorf gespielt habe und ich freue mich auf den nächsten Schritt. Ich erwarte eine Gruppe von Jungs, die bereit ist, im Training und in den Spielen 100 Prozent zu geben und durch ihren Einsatz dafür zu kämpfen, Krefeld dahin zu bringen, wo wir hingehören. Ich erwarte eine tolle Atmosphäre zwischen den Spielern, den Trainern und dem Team im Büro. Auch die Fans der Krefeld Pinguine habe ich bereits ‚zu spüren‘ bekommen – da bin ich froh, diese Stimmung bald im Rücken und nicht mehr gegen mich zu haben.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige