Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 3. September 2020

Bis zum Start der DEG-Vorbereitung Düsseldorfer EG verleiht Nationalstürmer Maximilian Kammerer zum Villacher SV

Soll sich schon vor dem Start der Vorbereitung in Düsseldorf in Wettkampfform bringen: Maximilian Kammerer.
Foto: imago images / Beautiful Sports

Stürmer Maximilian Kammerer wird von der Düsseldorfer EG (DEL) mit sofortiger Wirkung zum österreichischen Club EC Villacher SV (ICE Hockey League) ausgeliehen. Die Leihe umfasst den Zeitraum bis zum offiziellen Trainingsstart der DEG, welcher rund sechs Wochen vor dem geplanten Saisonstart (13. November) in der DEL erfolgen wird, so der Club. Nach aktuellem Stand kehrt Maximilian Kammerer also Ende September wieder nach Düsseldorf zurück.

Kammerer soll in Österreich die Chance bekommen, wichtige Spiel- und Wettkampfpraxis in der am 25. September startenden bet-at-home ICE Hockey League zu sammeln, heißt es in der Mitteilung der DEG. Niki Mondt, Sportlicher Leiter der Düsseldorfer, erklärt: „Diese Leihe ist für die DEG und Maxi eine Win-Win-Situation. Durch den vorübergehenden Wechsel kann er wichtige Trainings- und Spielpraxis sammeln, und wir erhalten zum Trainingsstart einen Spieler, der sich bereits in Wettkampfform befindet.“

Maxi Kammerer selbst sagt zum Leihgeschäft nach Kärnten: „Ich möchte die Zeit bis zum Trainingsstart der DEG sinnvoll und effektiv nutzen. Deshalb bin ich sehr froh, dass mir die Verantwortlichen der DEG diese zeitlich begrenzte Leihe ermöglichen. So kann ich ins Eistraining einsteigen und Spielpraxis sammeln, wovon auch der Club profitieren wird.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige