Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 30. Dezember 2020

PENNY DEL am Mittwoch Düsseldorf gewinnt Derby bei weiter punktlosen Krefeld Pinguinen – Schwenningen feiert in Nürnberg dritten Auswärtssieg der Saison

Allzu häufig war für die Nürnberger Angreifer (wie hier für Luke Adam) beim Schwenninger Goalie Joacim Eriksson Endstation.
Foto: imago images/ Zink

Die Schwenninger Wild Wings behalten ihre gute Auswärtsform bei und haben auch ihr drittes Gastspiel der noch jungen Saison in der PENNY DEL für sich entschieden. Bei der Partie am Mittwochabend in Nürnberg sah es für die Wild Wings nach einem Treffer von Tylor Spink im ersten Drittel lange nach einem Dreier aus. Doch Nürnbergs Tim Bender glich gegen seinen ehemaligen Verein zweieinhalb Minuten vor der Schlusssirene aus. Somit ging es mit 1:1 in die Overtime, in der Andreas Thuresson nach etwas mehr als einer Minute den Schwenninger Siegtreffer erzielte. Die Gastgeber warten hingegen auch nach vier Partien weiter auf den ersten Saisonsieg, konnten nun aber zumindest ihren ersten Punktgewinn verbuchen.

Die Spiele in der Statistik (2 Einträge)

 

Weiter ohne Punktgewinn bleiben hingegen die Krefeld Pinguine. Die Seidenstädter mussten sich zuhause im Derby der Düsseldorfer EG mit 3:6 geschlagen geben. Dabei war die Partie bereits nach dem ersten Drittel und drei Düsseldorfer Treffern (zwei davon in Überzahl) vorentschieden. Ab dem zweiten Drittel gab Nikita Quapp im Krefelder Tor sein DEL-Debüt und blieb in seinen ersten zwanzig Erstligaminuten gegentorlos. Seinen Premierentreffer im deutschen Eishockey-Oberhaus erzielte unterdessen im Mittelabschnitt Pinguine-Stürmer Alexander Blank. Für die endgültige Entscheidung sorgte ein Doppelschlag der DEG durch Alexander Barta sowie dem ebenfalls ersten DEL-Tor von Alexander Ehl. Die weiteren Treffer durch Martins Karsums (auch sein erstes Tor in der PENNY DEL) sowie Brett Olson auf Krefelder und Nicholas Jensen auf Düsseldorfer Seite hatten lediglich noch statistischen wert und änderten am ersten Dreier der Saison für die DEG nichts mehr.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige