Anzeige
Anzeige
Samstag, 1. Mai 2021

Dreijahresvertrag Verteidiger bleibt langfristig: Cumiskey verlängert bis 2024 in Düsseldorf

Kyle Cumiskey bleibt bis 2024 in Düsseldorf.
Foto: City-Press

Kyle Cumiskey wird weiter für die Düsseldorfer EG auflaufen – und das langfristig. Die Rheinländer verlängerten den Vertrag mit dem 34-jährigen Verteidiger gleich um drei weitere Spielzeiten bis 2024. Der ehemalige Stanley-Cup-Sieger bestritt in der vergangenen Saison 37 Partien für die DEG, in deren Verlauf er ein Tor erzielte und 15 Treffer vorbereitete.

„Kyle gehört zu den besten Verteidigern der Liga. Seine schlittschuhläuferischen Fähigkeiten sind herausragend, zudem hat er eine sehr gute Spielübersicht. Ich freue mich sehr, dass es uns in dieser schwierigen Situation gelungen ist, Kyle langfristig an uns zu binden. Wir werden noch viel Freude an ihm haben“, sagte Düsseldorfs Sportdirektor Niki Mondt zur Vertragsverlängerung mit dem Kanadier.

Cumiskey erklärte: „Ich fühle mich in Düsseldorf einfach wohl. Die Stadt, der Club machen Spaß. Und ich konnte in der vergangenen Spielzeit endlich wieder verletzungsfrei durchspielen, das hat mir sehr geholfen. Deshalb freue ich mich, auch weiterhin für diese Mannschaft aufs Eis zu gehen.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige