Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 19. Mai 2021

Transfer innerhalb der PENNY DEL ERC Ingolstadt holt Angreifer Jerome Flaake aus Düsseldorf

Jerome Flaake (31), hier noch im Dress der Düsseldorfer EG, stürmt in der kommenden Saison im Trikot des ERC Ingolstadt.
Foto: imago images/Beautiful Sports/Wunderl

Namhafter Neuzugang für den ERC Ingolstadt: Die Schanzer, in der kürzlich beendeten Saison 2020/21 Halbfinalist in der PENNY DEL, vermeldeten am Mittwochnachmittag die Verpflichtung von Jerome Flaake. Der 31-jährige Angreifer kommt vom Ligakonkurrenten Düsseldorfer EG.

Im DEG-Trikot verzeichnete Flaake in der abgelaufenen Spielzeit bei 34 Einsätzen 18 Scorer-Punkte (zwölf Treffer, sechs Assists). Insgesamt stehen in der Vita des Linksschützen bereits 665 Erstligapartien mit 337 Torbeteiligungen (152 Treffer, 185 Vorlagen) für Köln, Hamburg, München (Meister 2017 und 2018) sowie Düsseldorf.

 

 

„Jerome ist ein Spieler, der weiß, wo das Tor steht. Zudem ist er groß und körperlich stark. Diese Eigenschaften kann er in Zweikämpfen und vor dem Tor sehr gut einsetzen. Er wird mit Sicherheit eine Verstärkung für unseren Angriff sein und ist für einen Platz in den ersten drei Angriffsformationen eingeplant“, kündigt Ingolstadts Sportdirektor Larry Mitchell an.

Jerome Flaake selbst sagt zu seinem Wechsel: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Ingolstadt hatte schon in der vergangenen Saison eine Top-Mannschaft, und auch das aktuelle Team ist hervorragend besetzt. Ich bin stolz, nun auch ein Teil davon zu sein und will meinen Beitrag leisten, um der Mannschaft zu helfen und weiterhin erfolgreiches Eishockey zu spielen. Darüber hinaus bin ich nun wieder näher an meiner Familie und meiner Heimat.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige