Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 19. Mai 2021

Umbruch beim Erstligisten Ken-André Olimb, Matt Carey und fünf weitere Spieler verlassen die Düsseldorfer EG – Anzahl der Abgänge wächst auf zwölf

Angreifer Ken-André Olimb verlässt die Düsseldorfer EG.
Foto: imago images/ Eibner

Die Düsseldorfer EG hat am Mittwoch sieben weitere Abgänge vermeldet. Wie der Club aus der PENNY DEL mitteilte, werden neben Verteidiger Johannes Johannesen auch die Angreifer Eugen Alanov, Patrick Buzas, Matt Carey, Jerome Flaake, Mathias From sowie Ken-André Olimb nicht mehr für die DEG auf dem Eis stehen.

Zu den Abgängen erklärte Düsseldorfs Sportdirektor Niki Mondt: „Ich möchte mich bei allen Spielern ausdrücklich für ihren Einsatz und ihr Engagement in der abgelaufenen Saison mit ihren schwierigen Rahmenbedingungen bedanken. Mit einigen Spielern hätten wir gerne weiter zusammengearbeitet, aber wir konnten leider keine Einigung erzielen.“ Damit steht inzwischen fest, dass mindestens zwölf Spieler aus dem Kader der abgelaufenen Saison künftig nicht mehr zum Aufgebot der DEG gehören werden.

Erfolgreichster Scorer aus dem Septett war in der abgelaufenen Saison der Norweger Olimb. Der 32-Jährige, der bereits von 2013 bis 2016 sowie wieder seit 2018 für die DEG aktiv war, kam in 38 Partien zu vier Treffern sowie 18 Vorlagen. Vor allem in der Schlussphase der Hauptrunde auf sich aufmerksam machte Sturmkollege Carey. Der Kanadier, der im vergangenen Sommer an den Rhein wechselte, erzielte in 37 Partien acht Tore und lieferte zwölf Vorlagen. Die neuen Vereine der sieben Akteure sind bis dato noch nicht bekannt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige