Anzeige
Anzeige
Dienstag, 30. November 2021

Die PENNY DEL am Dienstag München triumphiert im Derby, Düsseldorf souverän in Nürnberg

Red Bull München (weiße Trikots) gewann in einem spannenden Derby mit 4:3 in Ingolstadt.
Foto: City-Press

Auch am Dienstag wurde in der PENNY DEL gespielt. Tabellenführer Red Bull München kehrte beim 4:3-Erfolg in Ingolstadt in die Erfolgsspur zurück. Und auch für Düsseldorf hat sich die Auswärtsreise gelohnt: Die DEG gewann in Nürnberg klar mit 4:1.

Im bayerischen Derby wollte der ERC Ingolstadt an die zuletzt starken Auftritte anknüpfen. Der Gegner aus München verlor zuvor zwei Spiele in Folge, überstand aber die erste Druckphase der Gastgeber. Im Powerplay brachte Zach Redmond die Gäste sogar in Führung (16.). Auch das zweite Drittel war heiß umkämpft, beide Teams trafen jeweils einmal. Der Schlussdurchgang sollte die Entscheidung bringen. Und wieder war München zunächst an der Reihe: Austin Ortega traf in der 44. Minute. Ingolstadt verkürzte aber erneut und blieb dran. Für das Game-Winning-Goal sorgte dann aber Ben Street (56.), ehe Louis-Marc Aubry nochmal Spannung brachte. Die Red Bulls retteten den knappen Vorsprung aber über die Zeit.

Im Duell der Tabellennachbarn zwischen Nürnberg und Düsseldorf erwischten die Rheinländer den besseren Start: Kyle Cumiskey traf bereits in der zweiten Minute. Die Ice Tigers waren aber dran, verpassten jedoch den Ausgleich. Dafür netzte Tobias Eder In Überzahl kurz vor der ersten Pausensirene für die DEG ein. Düsseldorf spielte danach clever und verwaltete das Ergebnis nicht nur, sondern baute den Vorsprung weiter aus. In den letzten 20 Minuten schaffte es Nürnberg nicht mehr wirklich zurück. Nach 60 Minuten stand ein ungefährdeter Sieg für die Mannschaft von Trainer Harold Kreis.

Tony Poland

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 7 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 10 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige