Anzeige
Anzeige
Freitag, 5. August 2022

Personalien aus der PENNY DEL Nürnberg: Verteidiger Luke Green schon wieder abgereist, Nachfolger wird gesucht – DEG bindet Talent Anton

Luke Green wird in der neuen Saison doch nicht für Nürnberg spielen.

Foto: imago images/Zink

Update (12 Uhr) Luke Green wird in der kommenden PENNY DEL-Saison doch nicht für die Nürnberg Ice Tigers auflaufen. Der 24-jährige Verteidiger hat Nürnberg aus persönlichen Gründen bereits verlassen und befindet sich wieder in seiner Heimat. Das teilte der Club aus Nürnberg am Freitagvormittag mit.

Der ehemalige Drittrundenpick der Winnipeg Jets (2016, Runde 3, Position 79) war vom schwedischen Zweitligisten Västerviks IK gekommen, für die er in 45 Spielen auf vier Tore und 15 Vorlagen gekommen war.

Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf: „Um Lukes Privatsphäre zu respektieren, können und werden wir nicht weiter ins Detail gehen. Sein Wohlbefinden hat für uns oberste Priorität, deshalb werden wir zusammen mit seinem Agenten versuchen, eine schnelle Lösung für beide Seiten zu finden. Die durch diesen für uns überraschenden Abgang offen gewordene Position wollen wir zeitnah neu besetzen.“

Die Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit Maksim Anton um ein Jahr verlängert. Der Stürmer, der aus dem eigenen Nachwuchs stammt, gehörte bereits in der vergangenen Spielzeit erstmals offiziell zum Profikader der Rot-Gelben, kam allerdings nicht zum Einsatz. Für die U20 der DEG lief er 2021/22 21-mal auf und erzielte 20 Scorer-Punkte (13 Tore).

„Maksim bringt alles mit, um sich in den nächsten Jahren in der DEL durchzusetzen. Wir wollen ihm dabei helfen, die nächsten Schritte zu gehen, um ihn an das höhere Level zu gewöhnen. Er könnte auch von der Kooperation mit Krefeld profitieren. Durch seinen Trainingsfleiß hat er sich mit Hilfe des Sommertrainings körperlich und athletisch stark verbessert und entwickelt“, sagte Düsseldorfs Sportdirektor Niki Mondt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige