Anzeige
Anzeige
Samstag, 20. August 2022

Testspiele vom Freitag Straubing trifft auf Ingolstadt im Finale des Gäubodenvolksfest-Cups, Eisbären unterliegen in Linz, Iserlohn gewinnt in Innsbruck

Marko Friedrich vom ERC Ingolstadt traf gegen seinen Ex-Club Nürnberg Ice Tigers.
Foto: City-Press

Die Straubing Tigers und der ERC Ingolstadt treffen im Finale des Gäubodenvolksfest-Cups aufeinander (Sonntag, 18 Uhr, Eisstadion am Pulverturm). Die Gastgeber setzten sich mit 3:0 gegen den Schweizer Erstligisten HC Lugano durch - sie entschieden jedes Drittel für sich. Der ERC nahm im Halbfinale die Hürde Nürnberg Ice Tigers spielerisch und gewann 8:3. Luis Brune markierte dabei einen Hattrick. Nürnberg trifft im kleinen Finale um 14.30 Uhr auf Lugano.

Die Düsseldorfer EG testete gegen den Schweizer Vizemeister ZSC Lions und unterlag mit 0:3. Den Rot-Gelben war ein Schwung Stürmer ausgefallen, darunter kurzfristig auch noch Torjäger Brendan O'Donnell. Die Zürcher waren die effektivere und zielstrebigere Mannschaft.

Die Eisbären Berlin haben beim ersten gemeinsamen Profi-Spiel von Frank Hördler zusammen mit Sohn Eric mit 3:4 nach Verlängerung verloren. 3:1 führten die Berliner, bei denen unter anderen Nachwuchshoffnung Kevin Handschuh traf, bei den Black Wings Linz bereits. Doch der österreichische Erstligist kam gegen die Eisbären zurück. Zum Sieg traf Ex-DEL-Spieler Brian Lebler, der auch schon den Ausgleich geschossen hatte.

Bis ins Penaltyschießen ging die Partie der Iserlohn Roosters beim ICE HL-Team HC Innsbruck. Ryan O'Connor war der Siegschütze zum 3:2. Im Mittelabschnitt hatten Valentin Busch und Sebastian Streu die Partie zwischenzeitlich gedreht.

Auch die Bietigheim Steelers traten bei einem ICE HL-Team an, dem HC Pustertal. Die Südtiroler behielten dabei mit 3:1 die Überhand. Constantin Braun traf in einer Überzahl zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschluss. Der Enstand fiel per Empty-Net-Treffer.

Testspiele im Überblick:
ZSC Lions/SUI - Düsseldorfer EG 3:0 (1:0, 1:0, 1:0)
Straubing Tigers - HC Lugano/SUI 3:0 (1:0, 1:0, 1:0)
Nürnberg Ice Tigers - ERC Ingolstadt 3:8 (0:1, 1:6, 2:1)
Black Wings Linz/ICE HL - Eisbären Berlin 4:3 n.V. (1:1, 0:2, 2:0, 1:0)
HC Innsbruck/ICE HL - Iserlohn Roosters 2:3 n.P. (0:0, 1:2, 1:0, 0:0, 0:1)
HC Pustertal/ICE HL - Bietigheim Steelers 3:1 (1:0, 1:1, 1:0)

Heutige Ansetzungen:
14.30 Olimpija Ljubljana/ICE HL - Augsburger Panther (Turnier in Landshut)
16.00 EHC Klosten/SUI - Düsseldorfer EG
16.00 EV Zug/SUI - Adler Mannheim
16.30 Kölner Haie - SC Bern/SUI (im Haie-Zentrum)
16.30 EC Red Bull Salzburg/ICE HL - Eisbären Berlin
20.00 Rapperswil-Jona Lakers/SUI - Schwenninger Wild Wings (in Wil/SUI)


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 15 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige