Anzeige
Mittwoch, 6. September 2023

Die Testspiele am Dienstag: Düsseldorfer EG unterliegt in Kloten mit 2:5, Oberligist Lindau kassiert in Dornbirn eine 1:7-Pleite gegen den EC Bregenzerwald

Die beiden Düsseldorfer Torschützen am Dienstagabend in Kloten: Bernhard Ebner (links) und Josef Eham.
Foto: IMAGO / Maximilian Koch

Die Düsseldorfer EG hat ihr vorletztes Spiel der Vorbereitung auf die Saison 2023/24 in der PENNY DEL verloren. Beim EHC Kloten in der Schweiz unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Dolak am Dienstagabend mit 2:5 (0:0, 2:2, 0:3). Die letzten beiden Gegentore der Düsseldorfer waren dabei Empty-Net-Treffer. Neben Stephen MacAulay und Kyle Cumiskey musste die DEG auch auf den angeschlagenen Sturm-Neuzugang Kohen Olischefski verzichten. Die Tore für den DEL-Club erzielten Bernhard Ebner und Josef Eham jeweils im zweiten Drittel. Den spielentscheidenden Treffer vor circa 1.000 Zuschauern in Kloten markierte der Schweizer Axel Simic in der 48. Spielminute. Verteidiger Leandro Profico gelang mit dem vorentscheidenden 4:2 (59.) ein Doppelpack für den Gastgeber. Düsseldorfs Generalprobe für das DEL-Eröffnungsspiel am 14. September in München steht am Sonntag (10. September) um 15 Uhr bei den EC Kassel Huskies (DEL2) an.

Der EV Lindau aus der Oberliga Süd musste am Dienstagabend eine 1:7-Niederlage gegen den EC Bregenzerwald aus der Alps Hockey League hinnehmen. Im Messestadion Dornbirn erzielte Angreifer Nicolas Strodel den einzigen Treffer für die Gäste vom Bodensee zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich in der siebten Spielminute. Deutlich wurde es erst im Schlussdrittel, das mit 3:0 an den EC Bregenzerwald ging. Der Lette Roberts Lipsbergs erzielte einen Hattrick für seine Farben. Die nächste Partie für Lindau steht bereits am Donnerstag um 19:00 Uhr in Lustenau (ebenfalls AlpsHL) auf dem Programm.

Sebastian Groß

Die Spiele vom Dienstag in der Übersicht:

EHC Kloten/SUI – Düsseldorfer EG 5:2 (0:0, 2:2, 3:0)
EC Bregenzerwald/AlpsHL – EV Lindau Islanders 7:1 (2:1, 2:0, 3:0)

Die Spiele am Mittwoch:
18.00 Uhr: Eispiraten Crimmitschau – HC Pilsen/CZE
19.00 Uhr: ECDC Memmingen Indians - EHC Arosa/SUI3
19.30 Uhr: EC Peiting – Zeller Eisbären/AlpsHL


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 2 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 2 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.